Bestimmung Material der Dachdeckung

Diskutiere Bestimmung Material der Dachdeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit! Mich würde interessieren, aus welchem Material unsere Dachsteine bestehen (und ob denen damals üblicherweise Asbest beigemengt...

1. #1 Mauerwecker, 26. Mai 2015
    Mauerwecker

Mauerwecker

Beruf:
    Student
    Mahlzeit!

Mich würde interessieren, aus welchem Material unsere Dachsteine bestehen (und ob denen damals üblicherweise Asbest beigemengt wurde), vielleicht kommen die euch ja bekannt vor.
    Auf dem Dachboden liegen noch eine Menge herum, habe aber auch ein Foto mit dem derzeitigen Zustand am Dach gemacht.

Hergestellt wurden sie vor 1970, beschriftet sind die Platten leider nicht, die ungefähren Maße habe ich am Foto eingezeichnet.

Danke & lg,
    Mauerwecker

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDM Mo

DDM Mo

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Asbestzement, vor 1980 ganz sicher...

4. #3 Mauerwecker, 26. Mai 2015
    Mauerwecker

Mauerwecker

Beruf:
    Student
    Danke für die schnelle Info!

Thema:

Bestimmung Material der Dachdeckung

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Material der Dachdeckung - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  5. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...