bestmögliche Raumausnutzung in 10m² Bad incl. Dachschräge

Diskutiere bestmögliche Raumausnutzung in 10m² Bad incl. Dachschräge im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich stehe ggw. vor der Aufgabe, ein Bad mit einer Fläche von gut 10m² zu konzipieren. Die Abmessungen des Raumes betragen 2,51 x 4,07m...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gemini

    Gemini

    Dabei seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    ich stehe ggw. vor der Aufgabe, ein Bad mit einer Fläche von gut 10m² zu konzipieren. Die Abmessungen des Raumes betragen 2,51 x 4,07m und entlang der schmalen Seite gibt es noch eine 45°-Dachschräge.

    Folgendes soll möglichst zweckmäßig im Bad untergebracht werden:

    • offene Dusche mit freistehender Glaswand,als Größe für die gesamte Dusche hatte ich 1,2 x 1m im Sinn
    • Standard-WC an Vorwand
    • Doppelwaschtisch an Vorwand
    • Badewanne (Standard) ggf. mit Vorwand als Ablage
    • optional Handtuchheizkörper

    Der Raum verfügt über eine Fußbodenheizung und es gibt ein Fenster in Richtung Norden. Die Position der Tür kann in gewissem Umfang verändert werden.
    Im Anhang habe ich mal eine meiner Ideen dargestellt (die gestrichelte Linie ist die 2m-Linie).

    Gibt es andere Varianten, die ggf. eine optimalere Raumausnutzung bieten? Ich wäre hier für jede Inspiration offen...

    2015-01-06_112513.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 6. Januar 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Doppelanmeldung läuft in diesem Forum nicht !!!
    Daher wird dieser Thread geschlossen ...
     
Thema:

bestmögliche Raumausnutzung in 10m² Bad incl. Dachschräge

Die Seite wird geladen...

bestmögliche Raumausnutzung in 10m² Bad incl. Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  5. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.