Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen???

Diskutiere Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Wir wollen statt Pflanzkübel auf der Terrasse (6.Stock) eine kleine Mauer einziehen und den Zwischenraum der Mauer und der...

  1. Terri

    Terri

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Pulheim
    Hallo zusammen

    Wir wollen statt Pflanzkübel auf der Terrasse (6.Stock) eine kleine Mauer einziehen und den Zwischenraum der Mauer und der Terassenwand mit Erde füllen und bepflanzen. Sollen wir Folie zum abdichten nehmen (muss aber ein Sieb mit Abflussmöglichkeit rein, gel?) oder einfach den ganzen Innenraum mit irgendwas wasserdichtem streichen (was genau?? Teer? --- leider keine Ahnung, im Internet auch nicht fündig geworden)

    Danke an alle, die nützliche Tipps haben !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tschüss

    Terri
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es würde auch Dichtschämme klappen...

    Wenn sie ausreichend dick aufgetragen wird in mehreren Arbeitsgängen
     
  3. #3 wasweissich, 16.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich schwöre auf EPDM , wenn es nicht gerade für bambus ist........
     
Thema: Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blumenkübel abdichten

    ,
  2. undichte cortenstahl pflanzkübel abdichten

    ,
  3. betong blumentrog abdichten und neu bepflanzen

    ,
  4. abdichtung pflanzkübel erde
Die Seite wird geladen...

Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen??? - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  2. Keller (Beton von 1965) neu abdichten?

    Keller (Beton von 1965) neu abdichten?: Hallo zusammen, ich verändere an einer Hausseite die Geländeoberkante. Heute verläuft die Treppe zum Keller entsprechend Foto (1). Zukünftig...
  3. Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton)

    Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton): Hallo zusammen, als ich die alte Duschrinne in einer bodenebenen Dusche im UG entfernt / herausgestemmt habe, musste ich feststellen, dass der...
  4. Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?

    Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?: Hallo, wir machen uns gerade erste Gedanken zu einem Neubau. Das Obergeschoss soll eine Betondecke bekommen, über die wir auch passiv kühlen...
  5. Vogeltränke beton- farbe zum abdichten

    Vogeltränke beton- farbe zum abdichten: Hallo Meine Frau hat sich aus normalen beton eine vogeltränke gebaut. Die ist leider nicht wasserdicht. Meine frage, gibt es eine farbe oder...