Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen???

Diskutiere Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Wir wollen statt Pflanzkübel auf der Terrasse (6.Stock) eine kleine Mauer einziehen und den Zwischenraum der Mauer und der...

1. Terri

Terri

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo zusammen

Wir wollen statt Pflanzkübel auf der Terrasse (6.Stock) eine kleine Mauer einziehen und den Zwischenraum der Mauer und der Terassenwand mit Erde füllen und bepflanzen. Sollen wir Folie zum abdichten nehmen (muss aber ein Sieb mit Abflussmöglichkeit rein, gel?) oder einfach den ganzen Innenraum mit irgendwas wasserdichtem streichen (was genau?? Teer? --- leider keine Ahnung, im Internet auch nicht fündig geworden)

Danke an alle, die nützliche Tipps haben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschüss

Terri

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Es würde auch Dichtschämme klappen...

Wenn sie ausreichend dick aufgetragen wird in mehreren Arbeitsgängen

4. #3 wasweissich, 16. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

ich schwöre auf EPDM , wenn es nicht gerade für bambus ist........

Thema:

Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen???

Die Seite wird geladen...

Beton abdichten zwecks bepflanzung wasserdicht machen??? - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...