Beton auf Holz!!!

Diskutiere Beton auf Holz!!! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich hab da mal ne frage. Mein Vater hat heute ein ca 3X3m Loch ca 15cm in unserem Haus zuzementiert. Das problem ist jetzt, das er zuerst...

1. #1 nawid1985, 10.02.2011
    nawid1985

nawid1985 Gast

Moin!
    Ich hab da mal ne frage.
    Mein Vater hat heute ein ca 3X3m Loch ca 15cm in unserem Haus zuzementiert.
    Das problem ist jetzt, das er zuerst ca 1cm styropor dann paar lange holzlatten, um weniger zement reinzu machen, reingelegt hat und anschließend estrich mit dem gitter.
    Unter dem loch ist der keller da ist n träger da drauf sind steine und dann fängt das loch an.

Jetzt hat uns jemand gesagt, das das nicht geht weil wenn wie später die fliesen machen, die irgentwann rieße bekommen also wegen dem holz.
    Aber paar sagen auch das das kein probelm ist, jetzt wissen wir nicht weiter.

ich danke für jede hilfe.

2. #2 nawid1985, 10.02.2011
    nawid1985

nawid1985 Gast

Sorry ich habe ausversehen Beton auf Holz geschrieb statt Zement auf Holz.
    Weiß auch nicht wie man das jetzt ändert.

3. #3 nawid1985, 10.02.2011
    nawid1985

nawid1985 Gast

Oh man ich mach nur fehler.
    15cm Tief soll das heißen.
    Und hab vergessen zu sagen das der typ meinte, das holz immer feuchtigkeit hat und irgentwann die feuchtigkeit nach oben kommt...deshalb die risse...

4. Lebski

Lebski Gast

Und nu?

Wenns schief geht, ist dein Papa schuld. Und der Typ hat recht.

So richtig verstanden habe ich da Problem jetzt nicht. Könntest du das nochmal genauer zusammenfassen? Wenn es wichtig ist, mein ich. So, mit o. g. Aussagen, funktioniert die Glaskugel nicht gut.

5. gast3

gast3 Gast

Sorry, ich will gar nicht wissen, was du studierst, aber ...

solltest du wirklich mal eine entsprechende Einrichtung von innen gesehen haben, hat man wohl versäumt dir die Darstellung und Beschreibung von Sachverhalten zu vermitteln.

Vielleicht übst du es hier mal so gaaanz langsam, dann versteht es vielleicht jemand.

Verstanden habe ich: Vater ist schuld (woran und warum bleibt erst einmal im Ungewissen)

6. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Mach doch mal ein Foto und erklär uns das nochmal genau...

Thema:

Beton auf Holz!!!

Die Seite wird geladen...

Beton auf Holz!!! - Ähnliche Themen

1. Holz-Beton-Verbund, Verständnisfrage

Holz-Beton-Verbund, Verständnisfrage: http://www.forum-holzbau.com/pdf/12_EBH_15_Bathon.pdf Zitat: Optimale Nutzung der spezifischen Werkstoffeigenschaften: Durch die Herstellung des...
  2. Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?

Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?: Moin, wir hatten uns mit unserem Bauträger für den Umbau unseres EFH für die Dachkonstruktion (Dachstuhl) auf Holz geeinigt. Die große Gaube...
  3. Fertigbauteile aus Holz oder Beton

Fertigbauteile aus Holz oder Beton: Hallo zusammen, wir sind gerade am überlegen, ob wir, auf Grund der schnelleren Fertigstellung, von der herkömmlichen Mauerbauweise, auf...
  4. Holz-Beton-Verbundsystem

Holz-Beton-Verbundsystem: Wie interessieren uns für eine HBV-Decke und würden uns gern über die Umsetzung bei uns im Haus einmal näher informieren. Leider finden wir in...
  5. Treppenstufen Holz auf Beton

Treppenstufen Holz auf Beton: Hallo Wir möchten unsere Betontreppe im 80er Altbau mit Holzstufen (Eiche) belegen. Geplant ist 26mm dicke Stufen mit Ponal Statik auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden