Beton C25/30 0-32

Diskutiere Beton C25/30 0-32 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen unsere Bodenplatte soll mit o.g Beton betoniert werden. Ist eine Kiesmischung 0-32 mm nicht zu grob. Freundliche Grüsse Michael

  1. #1 Bruckmann4421, 7. Juni 2012
    Bruckmann4421

    Bruckmann4421

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo zusammen

    unsere Bodenplatte soll mit o.g Beton betoniert werden.
    Ist eine Kiesmischung 0-32 mm nicht zu grob.

    Freundliche Grüsse
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nein, nicht unbedingt.

    Bei sehr viel Bewehrung ist 16er Körnung besser.
     
  4. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Nein, grundsätzlich nicht. Die Korngröße hat nichts mit der Druckfestigkeit zu tun, sondern mit der Bauteilstärke und der Bewehrungsdichte. Je geringer die Bauteilstärke oder der Bewehrungsabstand, umso kleiner die Körnung. 0/16 nimmt man bspw. bei stark bewehrten Bodenplatten, wenn der Beton sonst nicht durch die Bewehrung hindurch eingebracht werden kann (letze Woche haben wir eine Bopla ausgeführt, eine vierlagige Bewehrung d=25 alle 10 cm. Hier musste 0/16 verwendet werden). Bei deiner Bodenplatte also kein Problem, wenn sie stärker als 10 cm ist. Wovon ich ausgehe.
    Grüße Alexander
     
  5. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Mit Lebski überschnitten, er war schneller.
     
  6. #5 Bruckmann4421, 7. Juni 2012
    Bruckmann4421

    Bruckmann4421

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Kevelaer
    Danke zusammen,ja Bodenplatte wird 28 cm stark,mit 2 lagiger Bewehrung.

    Gruß Michael
     
  7. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Dann ist 0/32 kein Problem.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beton C25/30 0-32

Die Seite wird geladen...

Beton C25/30 0-32 - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  3. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  4. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...