Beton C25/30 0-32

Diskutiere Beton C25/30 0-32 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen unsere Bodenplatte soll mit o.g Beton betoniert werden. Ist eine Kiesmischung 0-32 mm nicht zu grob. Freundliche Grüsse Michael

  1. #1 Bruckmann4421, 07.06.2012
    Bruckmann4421

    Bruckmann4421

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo zusammen

    unsere Bodenplatte soll mit o.g Beton betoniert werden.
    Ist eine Kiesmischung 0-32 mm nicht zu grob.

    Freundliche Grüsse
    Michael
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Nein, nicht unbedingt.

    Bei sehr viel Bewehrung ist 16er Körnung besser.
     
  3. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Nein, grundsätzlich nicht. Die Korngröße hat nichts mit der Druckfestigkeit zu tun, sondern mit der Bauteilstärke und der Bewehrungsdichte. Je geringer die Bauteilstärke oder der Bewehrungsabstand, umso kleiner die Körnung. 0/16 nimmt man bspw. bei stark bewehrten Bodenplatten, wenn der Beton sonst nicht durch die Bewehrung hindurch eingebracht werden kann (letze Woche haben wir eine Bopla ausgeführt, eine vierlagige Bewehrung d=25 alle 10 cm. Hier musste 0/16 verwendet werden). Bei deiner Bodenplatte also kein Problem, wenn sie stärker als 10 cm ist. Wovon ich ausgehe.
    Grüße Alexander
     
  4. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Mit Lebski überschnitten, er war schneller.
     
  5. #5 Bruckmann4421, 07.06.2012
    Bruckmann4421

    Bruckmann4421

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Kevelaer
    Danke zusammen,ja Bodenplatte wird 28 cm stark,mit 2 lagiger Bewehrung.

    Gruß Michael
     
  6. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Dann ist 0/32 kein Problem.
     
Thema: Beton C25/30 0-32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c25 30 beton mischungsverhältnis

    ,
  2. beton bodenplatte 0-16 oder 0-32 forum

    ,
  3. beton 0-16 oder 0-32 forum

    ,
  4. wu-beton bodenplatte korngröße,
  5. c 25 30 mischungsverhältnis,
  6. mischungsverhältnis beton c25/30,
  7. bewehrungsabstand und korngroesse,
  8. fundament korngröße,
  9. beton c25/30 mischungsverhältnis,
  10. beton c 25/30 0-16,
  11. fundament beton c25/30 www.bauexpertenforum.de,
  12. mischwerk körnung c25-30,
  13. beton c 25/30 mit 25 kg stahlfaser,
  14. bewehrungsabstand und korngröße,
  15. bodenplatte 0/32,
  16. bodenplatte c25/30 korn,
  17. betonkörnung 0 16 oder 0 32,
  18. bodenplatte beton korngröße
Die Seite wird geladen...

Beton C25/30 0-32 - Ähnliche Themen

  1. Hohlräume Beton WU Keller

    Hohlräume Beton WU Keller: Hallo zusammen im März 2022 wurde unser Rohbau begonnen. Der Keller wurde innerhalb eines Tages aus WU -Fertigbetonteilen zusammengebaut. Diese...
  2. Außentreppe aus Stahl oder Beton?

    Außentreppe aus Stahl oder Beton?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und denke, dass ich in der nächsten Zeit noch die eine oder andere Frage haben werde. Hoffentlich geht es dabei...
  3. Leerrohre im Beton richtig einbetonieren

    Leerrohre im Beton richtig einbetonieren: Wie man auf dem Foto sieht haben wir den beton aufgestemmt und die Leerrohre verlegt. Ich möchte jetzt gerne das Ganze zu machen. Welchen Beton...
  4. Schalungsstein auf Beton befestigen

    Schalungsstein auf Beton befestigen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein dringendes Anliegen. Mein Sichtschutzzaun hat mittig keinen richtigen Halt mehr bei heftigen Stürmen....
  5. Dämmplatte auf Beton Baujahr 1986

    Dämmplatte auf Beton Baujahr 1986: Hallo Kann mir jemand sagen wie dick die Dämmplatten auf Beton in den 80erJahren ausgeführt wurden? siehe Bild. [ATTACH]