Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart

Diskutiere Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Welche Leitung oder Drähte nehmen und welchen Querschnitt bei einer Ausschaltung mit ca 15Stück a 50Watt Leuchtmittel 230V HV Hochvolt...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Welche Leitung oder Drähte nehmen und welchen Querschnitt bei einer Ausschaltung mit ca 15Stück a 50Watt Leuchtmittel 230V HV Hochvolt Halogendeckeneinbaustrahler in Kaiser Halo XP Betondeckentöpfen(keine Trafotunnels nur 230V HV vorgesehen).
    Verrohrung im Beton.

    http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?oid=3ADE764C40D8A56664D3C7E4BE98E7D4&act=showIO

    Brauche ich unbedingt Silikonleitung/Drähte wenn ja spricht was gegen 1mm2 Querschnitt oder doch besser für 1,5mm2.

    Und am Besten 3adrig incl.PE wenn Strahleraufbau noch unbekannt da eventuell PE-Anschluß oder?
    Sicherungsautomat ist B16.

    Was verlegt ihr normalerweise?

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Als Elektriker sollte Dir bekannt sein, dass die Leitungsdimensionierung nach der Vorsicherung erfolgt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 biologist, 02.03.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    ...und der Leitungslänge
    ...und der Verlegeart
    ... :-)
     
  4. #4 gunther1948, 02.03.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    julius melde dich da haste was zu lachen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart

Die Seite wird geladen...

Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart - Ähnliche Themen

  1. Beton Qualität nicht gut!

    Beton Qualität nicht gut!: Moin moin, manchmal hab ich das Gefühl das ich nur vom Pech verfolgt werde! Heute wurde die Decke gegossen und der Beton war sehr dick! Trotz...
  2. FD Beton & Feuerszenario

    FD Beton & Feuerszenario: Hallo Experten ich habe etwas über FD Beton für Rückhaltebecken studiert. Interessant, wie man sich mit solch einem Beton recht viel Ärger mit...
  3. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  4. Aushärtung von Beton

    Aushärtung von Beton: Hallo zusammen, in der Vergangenheit habe ich im Garten schon haufenweise Bordsteine in Beton gesetzt. Mittels Betonmischer im Verhältnis 1:4...
  5. Übergang Beton Decke zur Rigips Decke

    Übergang Beton Decke zur Rigips Decke: Hi zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Übergang zwischen beton und zukünftiger Rigips Decke Rissfrei hinbekommen kann? Momentan...