Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart

Diskutiere Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Welche Leitung oder Drähte nehmen und welchen Querschnitt bei einer Ausschaltung mit ca 15Stück a 50Watt Leuchtmittel 230V HV Hochvolt...

1. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Welche Leitung oder Drähte nehmen und welchen Querschnitt bei einer Ausschaltung mit ca 15Stück a 50Watt Leuchtmittel 230V HV Hochvolt Halogendeckeneinbaustrahler in Kaiser Halo XP Betondeckentöpfen(keine Trafotunnels nur 230V HV vorgesehen).
    Verrohrung im Beton.

http://www.kaiser-elektro.de/catalogue/catalogue.do?oid=3ADE764C40D8A56664D3C7E4BE98E7D4&act=showIO

Brauche ich unbedingt Silikonleitung/Drähte wenn ja spricht was gegen 1mm2 Querschnitt oder doch besser für 1,5mm2.

Und am Besten 3adrig incl.PE wenn Strahleraufbau noch unbekannt da eventuell PE-Anschluß oder?
    Sicherungsautomat ist B16.

Was verlegt ihr normalerweise?

Danke!

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Als Elektriker sollte Dir bekannt sein, dass die Leitungsdimensionierung nach der Vorsicherung erfolgt.

Gruß
    Ralf

3. #3 biologist, 02.03.2012
    biologist

biologist

Beruf:
    Doktorand
    ...und der Leitungslänge
    ...und der Verlegeart
    ... :-)

4. #4 gunther1948, 02.03.2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    julius melde dich da haste was zu lachen.

gruss aus de pfalz

Thema:

Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart

Die Seite wird geladen...

Beton-Einbaugehäuse Einbaustrahler Verkabelung Leitungsart - Ähnliche Themen

1. Punktfundament mit Estrich Beton bei Nachtfrost

Punktfundament mit Estrich Beton bei Nachtfrost: Hallo schönen guten Tag zusammen, ich will mir eine kleine Holzkonstruktion über meine Grillecke bauen. Hierzu möchte ich 3 Punktfundamente...
  2. Beton unter Schalung geflossen

Beton unter Schalung geflossen: Hallo Experten, bei dem Gießen der Bodenplatte ist 20-30cm Beton unter der Schalung „ins Umland“ geflossen. Das bereitet beim Anschluss der...
  3. Schließen einer Fensteraussparung mit WU-Beton möglich?

Schließen einer Fensteraussparung mit WU-Beton möglich?: Grüßt euch, ich baue derzeit über einen Bauträger eine Doppelhaushälfte. Wir haben reklamiert, dass das Fenster und der damit verbundene...
  4. Größerer Kran Beton Fertiggarage

Größerer Kran Beton Fertiggarage: Guten Abend, da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe bringe ich meine Frage bzw. Mein Anliegen hier vor. Am 20.11.2019 wurde...
  5. Beton für die Bodenplatte, was gibt es da?

Beton für die Bodenplatte, was gibt es da?: Ich frage mich gerade welchen Beton ich für die Bodenplatte meines Wohnhauses verwenden sollte. Das Grundwasser ist ziemlich hoch, etwa 1 Meter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden