Beton-Estrich grundieren

Diskutiere Beton-Estrich grundieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte in meinem Keller auf den vor einigen Monaten neu verlegten Beton-Estrich Fliesen verlegen. Muss ich den Estrich vorher...

1. trigon

trigon

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Ich möchte in meinem Keller auf den vor einigen Monaten neu verlegten Beton-Estrich Fliesen verlegen. Muss ich den Estrich vorher grundieren, oder kann ich direkt den Kleber auftragen?

Vielen Dank und Grüße

trigon

2. Lebski

Lebski Gast

Das beurteilt der Fliesenleger vor der Ausführung. Dazu braucht man etwas Erfahrung, lässt sich also schlecht erklären. Es ist in der Praxis nicht immer notwendig.

Entweder kennst du einen Fliesör, oder du lässt es auf gut Glück weg, oder du machst es zu Sicherheit trotzem.

3. trigon

trigon

Beruf:
    Angestellter
    Wie lang müsste man die Grundierung denn trocknen lassen? Dauert das 24 Stunden? Oder aber gibt es Materialien die schneller trocknen, z. B. 2-3 Stunden? Ich müsste das für die Zeitplanung wissen, da ich ja sonst einen Tag früher beginnen müsste.

4. #4 RMartin, 24.02.2011
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Zeitplanung?! Redest hier wie ein Projektmanager eines Großprojekts von Deinem Keller....und hast noch nicht mal eine Ahnung wie Du überhaupt mit welchen Materialien was machen/ beginnen sollst.

Ohje...

Schau Dir die Verwendungsanleitungen von entspr. Produkten an, dann weisst Du wie lange es dauert; sowas gehört mit zur Arbeitsvorbereitung wie eine Zeitplanung.

5. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ardion 51 von Ardex - Mischungsverhältnis 3:1 - Trocknungszeit ca. 4 h

Kam aus der Erinnerung - deshalb Vorsicht - lieber noch mal nach dem technischen Merkblatt googeln.

6. trigon

trigon

Beruf:
    Angestellter
    Nein! Aber wenn ich Samstags fliesen will und das Zeug 24 Stunden oder länger trocknen muss, ich ja dann schon freitags oder donnerstag grundieren muss. :think Ich hab noch keine Materialien besorgt und konnte somit auch noch keinen Experten fragen, umso mehr freue ich mich über Deine Expertenmeinung.

7. Lebski

Lebski Gast

Grundieren geht ja schnell, würde ich Freitag abend schnell machen. Dann kannst du Samstag voll loslegen. :hammer:

Thema: Beton-Estrich grundieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich grundieren

,
  2. estrich grundierung

,
  3. betonestrich grundieren

,
  4. estrich grundierung trockenzeit,
  5. haftgrund beton wie lange trocken,
  6. wie lange muss Haftgrund auf Beton trocknen,
  7. grundierung estrich trocknungszeit,
  8. Neuer Estrich grundieren,
  9. estrich grundieren schreiber,
  10. grundierung ardex auf estrich,
  11. haftgrund wie lange trocknen,
  12. neubau estrich fliesen grundieren,
  13. beton estrich grundieren,
  14. haftgrund wie lange trocknen estrich,
  15. grundierung vor fliesenlegen auf estrich,
  16. Grundierung von Beton vor dem Estrich,
  17. beton grundierung trockenzeit,
  18. beton grundierung estrich,
  19. grundieren estrich dauer
Die Seite wird geladen...

Beton-Estrich grundieren - Ähnliche Themen

1. Ammoniak-Geruch - Beton oder Estrich?

Ammoniak-Geruch - Beton oder Estrich?: Hallo Ihr lieben Fachleute! :winken Sind 12/2018 in eine Mietwohnung (Neubau/Erstbezug) eingezogen. Hier mein Problem so kompakt wie möglich: Im...
  2. Beton Estrich auf Sandboden

Beton Estrich auf Sandboden: Hi Leute bräuchte mal Hilfe, habe ein Altbauhaus und habe bei uns im wohnzimmer den Boden raus genommen der aus holz war jetzt habe ich nur noch...
  3. Beton/Estrich auf Estrich...

Beton/Estrich auf Estrich...: Hallo, ich muss wegen einem Niveauunterschied von 5cm auf einer Länge von 70cm (breit 1 Meter) eine kleine Rampe auf bestehenden Estrich (alt ca...
  4. Estrich auf Beton im Außenbereich

Estrich auf Beton im Außenbereich: Hallo, wir haben für legen grade die Bodenplatte unserer Terrasse (18 qm) an. Aufbau bisher: 20cm Schotter (verdichtet), 2cm Splitt (verdichtet),...
  5. Estrich oder geglätter Betonboden?

Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden