Beton-Estrich, wann belastbar...?

Diskutiere Beton-Estrich, wann belastbar...? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe vergangenen Donnerstag 2 Punktfundamente 70x30x30 für eine an das Haus gelehnte Terasse gesetzt. Verwendet habe ich...

1. ben1

ben1

Beruf:
    Angestellter
    Moin,

ich habe vergangenen Donnerstag 2 Punktfundamente 70x30x30 für eine an das Haus gelehnte Terasse gesetzt. Verwendet habe ich fertiggemischten Beton-Estrich (NoName, dürfte aber von MAXIT sein) Festigkeitsklasse(C25/30) und H-Pfostenträger. Da Geduld nicht zu meinen Tugenden gehört möchte ich gerne wissen, ab wann ich die Pfosten aufsetzen kann, sprich die Fundamente einer Belastung ausetzen kann?

Viele Grüße

Ben

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Diese Zeit ist abhängig von der Umgebungstemperatur, dem schnell oder langsam abbindenden Zement und auch wieviel Wasser da unnötig reingepanscht wurde.

Wissen wir alles nicht!

Aber nach einer Woche hätte ich bei den derzeitigen Temperaturen keine Bedenken, dieses Fundament zu belasten. Wenn immer noch Ecken leicht abgeschlagen werden können wäre ich etwas vorsichtig. Aber das sollte nach einer Woche nicht mehr möglich sein sonst wurde evtl. da etwas falsch gemixt.

pauline

Thema: Beton-Estrich, wann belastbar...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich wann belastbar

Die Seite wird geladen...

Beton-Estrich, wann belastbar...? - Ähnliche Themen

1. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...