Beton Hohlblocksteine und Fliesenkleber

Diskutiere Beton Hohlblocksteine und Fliesenkleber im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich wollte meine Waende die aus Hohlblocksteinen bestehen mit Fliesenkleber etwas dekorieren, das heisst die winzigen Fugen zwischen den...

  1. #1 woongson, 17. Mai 2011
    woongson

    woongson

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapist
    Ort:
    Hualien
    Hallo
    Ich wollte meine Waende die aus Hohlblocksteinen bestehen mit Fliesenkleber etwas dekorieren, das heisst die winzigen Fugen zwischen den Steinen ausfuellen und die Waende etwas verschoenern. Geht das?

    Woongson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    Erste Frage innen, oder aussen ?
    Zweite Frage, wieso Fliesenkleber ?
    Dritte Frage, wieso kein Putz ?

    Kann ich mir schwer vorstellen wie das aussehen soll =)
     
  4. Baukram

    Baukram Gast

    @Woongson,
    zugegeben eine nicht alltäglich gestellte Frage.
    die Vorstellungskraft was der Sinn und Zweck der Aktion werden soll ist schon
    etwas extravagant.
    zur Frage: geht das ?
    für Innenwände ja, schließlich kann jeder diese gestalten wie er es mag.
    für Außenwände nein.
     
  5. #4 woongson, 17. Mai 2011
    woongson

    woongson

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapist
    Ort:
    Hualien
    Irgendwie ist das Foto das ich eingestellt hatte verschwunden ,so werde ich es noch einmal aufladen. Es wuerde sich um Innenwaende handeln, jedoch ist dort kein Dach an der Stelle. Da ich hier viel Sonne habe ,jedoch keinen Frost, habe ich an Fliesenkleber gedacht. Mir geht es in erster Linie darum die Fugen zwischen den Steinen zu schliesen, damit mir meine Tiere nicht aus buexen koennen. Ich habe es mit Putz versucht, jedoch der Sand hier hat so viele kleine Styeine drinn das ich den Putz nicht in die kleineren Fugen bekommen. So dachte ich an Fliesenkleber der geht leicht in kleine Ritzen. Geht Fliesenkleber denn um Fugen zu schliesen?

    Woongson
     
  6. Baukram

    Baukram Gast

    aaaahhha,
    nun weiß man ja worum es geht.
    für den Zweck sollte Fliesenkleber sicherlich gehen.
    im Moment fällt mir als Alternative nur Reperaturmörtel vom Baumarkt ein.
    es wird sicherlich noch andere Vorschläge geben.
     
  7. allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    Hmm, die Tiere büchsen aber nicht durch die Fugen aus, oder =) ?
    Zum Verständniss.

    Die Steine zwischen den Fugen kommen die vom Putz ?
    Oder rürst du dir selber was an mit Sand von deinem Grundstück ?

    Moltofill geht immer =)
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ob die bis dort liefern?

    Gruß Lukas
     
  9. allstar

    allstar

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    duisburg
    Fraglich :biggthumpup:
     
  10. #9 wasweissich, 17. Mai 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer weiss , ob das zeug nicht auch schon dort hergestellt wird , dann wären die wege nicht so weit ... :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. woongson

    woongson

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapist
    Ort:
    Hualien
    Da die Hohlblocksteine nicht wie in Deutschland verarbeitet werden sondern mit Beton aufgefuellt werden, sind ueberall zwischen den Steinen oben und unten und auch zu den Seiten Fugen die meistens bis nach draussen gegen. Werde mal ein Nahfoto heute machen.

    Woongson
     
  13. woongson

    woongson

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapist
    Ort:
    Hualien
    Hier ein Foto von Waenden von vor ca 2 Monaten. Wie zusehen da ist kein Mortel zwischen den Steinen. Alle Steine Wurden einige Reihen aufgebaut mit Betoneisen verstaerkt und mit Beton ausgefuellt. Die Ritzen zwischen Hohlblocksteinen und Metal werden spaeter wenn die Waende ferig sind eingeschalt und mit Beton aufgefuellt. Die Ritzen zwischen den Steinen von innen muss ich zuschmieren. Der Fliesenkleber soll nur in einem fuer Tiere vorgesehenem Teil von innen benutzt werden, da dort schon Baeume and andere Pflanzen drinn wachsen. Aussen wird das Haus voraussichtlich spaeter mal verputzt.

    Woongson
     
Thema:

Beton Hohlblocksteine und Fliesenkleber

Die Seite wird geladen...

Beton Hohlblocksteine und Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber

    Fliesenkleber: Wir haben Stahlbaudecken mit grosser Spannweite, welche schwingen. Nun, diese sollen nun mit Estrich belegt werden, und dieser mit grossen...
  2. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...