Beton Nachbehandlung, wie lange?

Diskutiere Beton Nachbehandlung, wie lange? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Beton Experten, morgen wird meine Bodenplatte für meine Garage (15 cm stark, 188 Eisenmatten, C25/30) gegossen. Wie lange muss der...

  1. #1 oelfinger, 30. Mai 2010
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo Beton Experten,

    morgen wird meine Bodenplatte für meine Garage (15 cm stark, 188 Eisenmatten, C25/30) gegossen.

    Wie lange muss der Betonbauer, in etwa, die Platte feucht halten?

    Danke!

    Gruß,

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wußte gar nicht, dass man heutzutage noch 15cm dicke Bodenplatten macht. Wie sieht das denn da mit der Betondeckung aus?! Zwei Lagen Matten mit Abstand von 5cm oder nur 2cm Betondeckung (dann mehr Abstand zwischen unterer und oberer Matte) oder wie funktioniert sowas?!
    Die Dauer der Nachbehandlung richtet sich nach den Witterungsbedingungen, dem verbauten Beton usw.
    Bei Deinem Plättchen würde ich mal sagen ca. 4 Tage. Schön wässern und Folie drüber legen....wenn Mutter Natur keinen Nachschub an Wasser liefert, dann selber die 4 Tage über wässern zwischendurch....
     
Thema: Beton Nachbehandlung, wie lange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange bodenplatte wässern

Die Seite wird geladen...

Beton Nachbehandlung, wie lange? - Ähnliche Themen

  1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?