Beton- oder Holzbalkendecke

Diskutiere Beton- oder Holzbalkendecke im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; *Die Geschoßdecke des Hauses (Baujahr ca. 1950, keine Statikunterlagen) inkl. Deckenputz unten misst 130 mm. Die Geschoßdecke wurde von außen...

  1. Irkazl

    Irkazl

    Dabei seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    *Die Geschoßdecke des Hauses (Baujahr ca. 1950, keine Statikunterlagen) inkl. Deckenputz unten misst 130 mm. Die Geschoßdecke wurde von außen (von unterem Fenster bis meinem Fußboden) gemessen.
    *Durch ein Loch des Bodenbelags (Holzdielen, Spanplatten, PVC-Platten) ist Blindboden oder Betonplatte und auch Latten oder Holzbalken (60 mm) zu sehen
    *Der Abstand zwischen den tragenden Wänden beträgt 9 m.
    *Ausgehen aus o.g. Maßen konnte man schlissen, ist die Geschoßdecke Betonplattendecke (ca. 130-40) 90 mm oder Holzbalkendecke (130-40+60)
    ca. 150 mm dick?
    Irkazl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beton- oder Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Beton- oder Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke

    Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke: Hallo liebe Community, Ich habe am Freitag letzte Woche ein EFH Baujahr laut Gutachten ca 1956 bei einer Zwangversteigerung erstanden. Die Decke...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  5. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...