Beton Reinigung im innenbereich und Behandlung mit Wasserglas?

Diskutiere Beton Reinigung im innenbereich und Behandlung mit Wasserglas? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Beton Objekt das leider draußen stand zum trocknen (abgedeckt und als es noch wärmer war draußen),...

  1. Benji179

    Benji179

    Dabei seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbearbeitungstechniker
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit einem Beton Objekt das leider draußen stand zum trocknen (abgedeckt und als es noch wärmer war draußen), inzwischen steht/bleibt es drinnen.

    Nur hat es jetzt als einziges sowohl ein paar Flecken wegen der Feuchtigkeit, als auch ein paar kalkränder und vor allem hat es als Ganzes einen leichten grünstich bekommen.

    Die leicht grünliche Verfärbung dürften weder Algen noch Moos sein nachdem der grünbelagsentferner wirkungslos war , deshalb vermute ich das durch das aushärten draußen und den Vermessingten Stahlfasern die als Bewährung im Beton sind womöglich Grünspan entstanden ist?

    Gibt es eine Möglichkeit zumindest die Oberfläche davon zu reinigen?

    Und ein anderes Thema wäre das ich die anderen Objekte gerne mit Wasserglas behandeln würde als oberflächenschutz, muss ich beim Wasserglas auf irgendetwas achten? Denn das einzige das ich gefunden habe das es in kleinen Mengen in der Nähe gäbe wäre : Baufan Kaliwasserglas Bindemittel
    Wüsste jemand ob das für Beton geeignet ist?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Gruß Benji
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beton Reinigung im innenbereich und Behandlung mit Wasserglas?

Die Seite wird geladen...

Beton Reinigung im innenbereich und Behandlung mit Wasserglas? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...