Beton Reinigung im innenbereich und Behandlung mit Wasserglas?

Diskutiere Beton Reinigung im innenbereich und Behandlung mit Wasserglas? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Beton Objekt das leider draußen stand zum trocknen (abgedeckt und als es noch wärmer war draußen),...

  1. #1 Benji179, 21.12.2015
    Benji179

    Benji179

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbearbeitungstechniker
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit einem Beton Objekt das leider draußen stand zum trocknen (abgedeckt und als es noch wärmer war draußen), inzwischen steht/bleibt es drinnen.

    Nur hat es jetzt als einziges sowohl ein paar Flecken wegen der Feuchtigkeit, als auch ein paar kalkränder und vor allem hat es als Ganzes einen leichten grünstich bekommen.

    Die leicht grünliche Verfärbung dürften weder Algen noch Moos sein nachdem der grünbelagsentferner wirkungslos war , deshalb vermute ich das durch das aushärten draußen und den Vermessingten Stahlfasern die als Bewährung im Beton sind womöglich Grünspan entstanden ist?

    Gibt es eine Möglichkeit zumindest die Oberfläche davon zu reinigen?

    Und ein anderes Thema wäre das ich die anderen Objekte gerne mit Wasserglas behandeln würde als oberflächenschutz, muss ich beim Wasserglas auf irgendetwas achten? Denn das einzige das ich gefunden habe das es in kleinen Mengen in der Nähe gäbe wäre : Baufan Kaliwasserglas Bindemittel
    Wüsste jemand ob das für Beton geeignet ist?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Gruß Benji
     
Thema: Beton Reinigung im innenbereich und Behandlung mit Wasserglas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonreinigung

    ,
  2. baufan kaliwasserglas

Die Seite wird geladen...

Beton Reinigung im innenbereich und Behandlung mit Wasserglas? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  4. Terrassenplatte Beton reinigen

    Terrassenplatte Beton reinigen: Guten Tag zusammen. Ich hab gestern die Trennwand im Garten zu meinem Nachbarn mit Tiefengrund eingepinselt da dort Verblender verklebt werden...
  5. Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?

    Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?: Hallo zusammen, möchte in meinem Garten / Hauszugang folgende Steinarten säubern (siehe Fotos im Anhang): 1) Terra Toscana Hart-Sandstein...