Beton-Sitzelemente im Außenraum?

Diskutiere Beton-Sitzelemente im Außenraum? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ihr lieben Baufachleute! Ich bin neu hier und möchte erst mal alle begrüßen! :-)http://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/winken.gif...

  1. #1 betonbettina, 15. Juni 2007
    betonbettina

    betonbettina

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitektin
    Ort:
    Kassel
    Hallo, ihr lieben Baufachleute!
    Ich bin neu hier und möchte erst mal alle begrüßen! :-)http://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/winken.gif
    :winken
    Ich beschäftige mich gerade mit (frei entworfenen) Beton-Sitzelementen im Außenraum, und dabei kommt mir so manche Frage....!
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhlefen, I would be so glad...!

    1. Welche Betonart nimmt man für Fundamente für Außenelemente (reicht C16/20??)
    2. Sind Fundamente immer unbewehrt?? (Wenn bewehrt, wann??)
    3. Welche Betonart verwende ich z.B. für Sitzblöcke aus Beton?
    4. Wann entscheide ich mich für Fertigteile / Ortbeton??
    5. Gieße ich Fundament und Sitzelement in einem? Oder nacheinander?
    6. Reicht für ein Sitzelement auch ein Kiesfundament? (Körnung?? Schichten?? Verdichtung??)

    Na, wie ihr seht, hab ich Fragen über Fragen... Das soll erstmal genügen.
    Freu mich schon auf eure Antworten.
    DANKE!!!

    bebe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 15. Juni 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Noch mehr Fragen........:cry
     
  4. #3 wasweissich, 15. Juni 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    beton?

    frei entworfen....wie sieht denn sowas aus?????????
     
Thema:

Beton-Sitzelemente im Außenraum?

Die Seite wird geladen...

Beton-Sitzelemente im Außenraum? - Ähnliche Themen

  1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

    Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  5. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...