Beton Terrasse rissig!

Diskutiere Beton Terrasse rissig! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, da wir jetzt unsere Terrasse überdacht haben und jetzt die Holzdielen drauf sollen, hab ich mit erschrecken festgestellt das...

  1. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    da wir jetzt unsere Terrasse überdacht haben und jetzt die Holzdielen drauf sollen, hab ich mit erschrecken festgestellt das die Betonplatte durch den Frost risse hat und teile vom Stahl heraus schauen und rosten (nicht viele stellen).

    Da jetzt alles überdacht ist dachte ich mir das ich das ganze richtig sauber mache und dann einfach einen Bitumenanstrich drauf, und dann im Anschluss ganz normal die Holzdielen samt Unterkonstruktion.

    Frage, kann ich das so ohne weiteres machen das es nicht mehr weiter rostet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woher sollen wir wissen, wozu Du in handwerklich-fachlich in der Lage bist und wozu nicht...?
     
  4. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Na reicht es mit der Drahtbürste oder Winkelschleifer den Rost zu entfernen. Und was weiß ich Zink spray drauf und dann Bitumenanstrich!?
     
  5. #4 Gast036816, 26. August 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das kann reichen, nur wird dir niemand sagen können, wie lange es reicht. die halbwertszeit wird kurz ausfallen. die feuchtigkeit von oben hältst eine gewisse zeit in schach, bis die feuchtigkeit und korrosion von unten zinkspray und bitumen hochdrückt und der verfall setzt sich fort.

    reiss die betonplatte am besten weg und bau mit einem unterbau aus planum, geotextil, schotter, splitt und werksteinplatten neu auf. dann hast du twas langlebiges.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Spar Dir die Mühe!
    Das wollen die Bedonngterrassen-Fans aber doch schon nicht hören, wenn wwi-Josef es predigt.
    Warum sollten sie dann ausgerechnet auf einen Archi hören?
    Nur weil es richtig ist...
     
  7. AndreR

    AndreR

    Dabei seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Leonberg
    Wie dick müssten den die Werksteinplatten sein und wäre das dann schon der endgültige Belag? Oder könnte man darauf Fließen oder Holz verlegen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. blinky

    blinky

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hessen
    Ist doch jetzt alles überdacht und es kommt Holz als Belag drauf mit UK.


    Gesendet vom Abbel ;)
     
  10. #8 Gast036816, 26. August 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    überdachung ist kein korrosionsschutz!

    so what you like!
     
Thema:

Beton Terrasse rissig!

Die Seite wird geladen...

Beton Terrasse rissig! - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...