Beton verdurstet ?

Diskutiere Beton verdurstet ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich lese zur Zeit die Buchreihe schadenfreies Bauen, aus gegeben Anlaß. Da ist erwähnt "Ist der Beton unnatürlich hell, dann ist das...

  1. #1 fitzgerald, 17.09.2009
    fitzgerald

    fitzgerald

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Ich lese zur Zeit die Buchreihe schadenfreies Bauen, aus gegeben Anlaß.
    Da ist erwähnt "Ist der Beton unnatürlich hell, dann ist das eine hinweis darauf, dass er verdurstet ist". Jetzt keine Witze über verdurstet, wenn es geht. Bei diesem Haus ist der Beton so zu sagen Blütenweiß.

    Anmerkung zu den Bildern, man kann den leider nur mehr in den Aussparrungen unter der Flämmpappe und über dem rosefarbenen XPS sehen.
    Die Farbe ist wirklich so, ist kein Fotofehler. Liege ich richtig und ist der verdurstet es soll Beton der Güte B25 sein.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Markus
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    meinst du die Stelle wo die Rohre reingehen....das sieht nicht unnatürlich aus...
     
  3. #3 JamesTKirk, 17.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2009
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dass Beton hell ist kann auch andere Gründe haben, z.B. Verwendung von CEM III-Zementen (der enthaltene Hüttensand ist weiß) oder Verwendung von Kalksteinmehl als Zusatzstoff oder im Zement (als CEM II/A/B-L oder CEM II/A/B-LL-Zement). Also muss das vordergründig erst einmal nichts Schlimmes bedeuten.

    Aus dem kleinen Ausschnitt kann man das aber nicht erkennen (ich zumindest nicht).
     
  4. #4 Bauwahn, 17.09.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Viel aufschlussreicher als die Farbe des Betons ist, ob bzw. wie stark er an der Oberfläche absandet.
     
  5. #5 fitzgerald, 17.09.2009
    fitzgerald

    fitzgerald

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien
    An die Oberfläche komme ich derzeit nicht rann.
    Aber wenn das WDVS entfernt wird kann ich endlich einen Blick draufwerfen.
    Damit wäre ich bei einem anderen Thema, die Wände sind aus Ziegelsplittbeton. Welche Erfahrung gibt es in Deutschland mit diesem Material ?
    Aus der Wand habe ich ein Stückchen abgebrochen. Weiß wer wo man zumindest die Bestandteile analysieren lassen kann und was das so ca. kosten wird ?
     
  6. #6 Manfred Abt, 17.09.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    was ist eigentlich die Zielsetzung hinter diesen Fragen?
     
  7. #7 fitzgerald, 18.09.2009
    fitzgerald

    fitzgerald

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien
    Ich habe leider ein mangelhaftes Haus und will jetzt alle Mängel finden.
    Bis jetzt habe ich Kenntniss von
    . WDVS = Totalschaden
    . Flachdach = Totalschaden
    . Lüftungsheizung falsch installiert
    . Fenster falsch eingebaut
    . Dampfsperre der Bodenplatte kaputt
    . Fertigteile wurden mit Schwarzblech gefügt und die Fugen nicht verschlossen
    .und
    .und
    .und

    Des weiteren gab es mehrere Betrügereien mit bezahlten aber nicht gelieferten Dingen ....
    Ich habe auch andere Häuser der Firma gefunden welche ziemlich im Arsch sind unter anderem gibt es welche bei denen die Fertigteilwände zerrissen sind. Damit meine ich keine Haarrisse sondern Absprengungen welche sich durch die ganze Plattenhöhe oder Plattenbreite ziehen und deren Breite größer als 1 cm eher Richtung 2 cm und natürlich durch den ganzen Plattenquerschnitt gehen. So zu sagen Superrisse. Nachdem bekannt ist, dass es einige Hersteller gibt welche in ihrem Baumaterial mal billig Klärschlamm und andere Dinge entsorgen denke ich nachschauen ist hier wohl nicht falsch.
    Wenn wer sagt das gibt's nicht, ja das glaubte ich auch, dann habe ich es selbst erlebt. Es gibt offensichtlich nichts was es nicht gibt.
    Ich bereite gerade meine Internetseite mit Ausführungsdetails vor, Interessierte können sich dann selbst ein Bild machen, was es alles geben kann.
     
Thema: Beton verdurstet ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grund verdursteten beton

    ,
  2. beton verdurstet

Die Seite wird geladen...

Beton verdurstet ? - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  3. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  4. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  5. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...