Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen

Diskutiere Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate mit der Fertigstellung unserer Küche, insbesondere der Betonteile beschäftigt war, schreibe...

  1. gumagisa

    gumagisa

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo Forum,

    nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate mit der Fertigstellung unserer Küche, insbesondere der Betonteile beschäftigt war, schreibe ich nun und hab auch ein paar Bilder eingestellt.
    Ich habe mir einiges an Infos im Forum zusammengesucht und viel gelesen. Jetzt möchte ich meinen Beitrag auch leisten.:e_smiley_brille02:

    Die Arbeitsplatte hat die Abmessung 3780 x 1050 x 60mm und ist aus Vergussmörtel gegossen, wiegt 430kg und hat auch einiges an Schweiß gekostet. Vor allem beim Hochtransport und auflegen. Das Feinschleifen und anschließende Hochglanzpolieren war auch nicht ohne. Aber seht selbst!

    Gruß
    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 26. Juni 2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Es ist leider keine Nahaufnahme von der Oberfläche eingestellt worden ... aber ich finde, die Sache ist wirklich gelungen.
     
  4. gumagisa

    gumagisa

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo JamesTKirk,

    eine Nahaufnahme der polierten Oberfläche habe ich gerade im Album hinzugefügt. Versuche aber noch eine bessere zu machen, die tausche ich dann aus.

    Ich weiß auch gar nicht, ob ich hier an der Richtigen Stelle gepostet habe, aber es gab ja hier auch schon mal was mit Betonarbeitsplatten, daher! Wenn nicht sagts, dann mach ich mich wieder vom Acker.:winken

    Hoffe aber weiter berichten zu dürfen.

    Gruß
    Guido
     
Thema: Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonarbeitsplatte selbst herstellen

Die Seite wird geladen...

Betonarbeitsplatte in der Küche selbst herstellen - Ähnliche Themen

  1. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  2. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  3. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  4. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  5. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...