Betonbalkon Wassernase

Diskutiere Betonbalkon Wassernase im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Gibt es eine DIN für Wassernasen bei Betonbalkonen? Wenn ja welche? Wie müssen die Abmessungen sein? (breite tiefe und wie groß muss der...

1. Jerry Fox

Jerry Fox

Beruf:
    student
    Hallo,
    Gibt es eine DIN für Wassernasen bei Betonbalkonen?
    Wenn ja welche?
    Wie müssen die Abmessungen sein? (breite tiefe und wie groß muss der Abstand von der Vorderkante sein)

Vielen Dank !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ich wüßte nicht welche...

idR werden 25 mm Dreikantleisten eingelegt, was aber bei der Betondeckung zu berücksichtigen wäre

4. #3 wolfgang69, 15. Januar 2009
    wolfgang69

wolfgang69

Beruf:
    Bautechniker
    Ich würd eher meinen, daß Trapezleisten eingelegt werden: ca. 1,5 x 3cm.

Thema:

Betonbalkon Wassernase

Die Seite wird geladen...

Betonbalkon Wassernase - Ähnliche Themen

1. An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?

An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?: Hallo, ich habe einen Beton Balkon, siehe Bild. [IMG] Diesen möchte ich mit einen Glasgeländer versehen. Z.b. wie hier [IMG] Ich würde...
  2. Tropfkante verzichtbar?

Tropfkante verzichtbar?: Liebe Gemeinde, ich habe hier einen Bauträger, welcher behauptet eine Tropfkante bzw. Wassernase beim WDVS unter der auskragenden...
  3. Wassernasen an Fasade unter Dachüberstand

Wassernasen an Fasade unter Dachüberstand: Hallo, ich habe heute Morgen gesehen, dass an unserer Fasade einige Wassernasen runter laufen. Ich vermute, dass es nicht das nichts Neues ist,...
  4. Ist ein Betonbalkon mit einfacher Spannbetondecke möglich?

Ist ein Betonbalkon mit einfacher Spannbetondecke möglich?: Hallo, ich überlege, an das Haus einen Balkon wie folgt zu bauen: Eine 3 x 6 m große und leicht geneigte Spannbetondecke wird entweder an...
  5. Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken

Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken: Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit lese ich hier interessiert hier im Forum mit, jedoch ist jetzt die Zeit gekommen, wo ich Eure Hilfe...