Betonboden 2cm auffüllen

Diskutiere Betonboden 2cm auffüllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe bereits in einem anderen tread zu diesem Thema um Hilfe gebeten aber immer noch nicht das richtige Ergebnis dafür erhalten. Ich musste im...

  1. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Habe bereits in einem anderen tread zu diesem Thema um Hilfe gebeten aber immer noch nicht das richtige Ergebnis dafür erhalten.
    Ich musste im Bad die alten Fliesen herausreisen, nun muss ich wieder 2cm auffüllen. Da eine Isolierung Trittschalldämmung etc. bei dieser geringen Höhe nicht in Frage kommt wie muss ich den Unterschied auffüllen um dann danach Fliesen zu verlegen.
    Meine Vermutung ist ein Estrich mit Gittermatte. Liege ich da richtig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Nein.
     
  4. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    Mei, 20 mm, das schafft ja jede Nivelliermasse.

    Grüße
    Stefan
     
  5. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Nivelliermasse, oder Entkopplungsplatten. Letztere gibt es in verschiedenen Stärken, kann man auch kombinieren. Es gibt auch welche mit Trittschalldämmung.
     
  6. #5 saarplaner, 29. Januar 2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Das wurde doch alles schon im letzten Thema des TE abgehandelt...

    :shades
     
  7. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Habe ich doch nicht gelesen :)
     
  8. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ok, jetzt habe ich ;)

    Da ist von den Platten mit dem großen W die Rede, ich meine aber Fliesendämmplatten, die die aussehen wie geschredderte und zusammengepresste Joghurtbecher, von der Firma mit dem großen S. ;)
     
  9. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Saarplaner, das Thema wurde für mich eben nicht abschließend beantwortet deshalb nochmals diese Frage anders formuliert.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Dickbettverfahren.
    Ist aber eher nix für diy.

    Gruß Stoni
     
  12. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Habe z.B. bis zu dem Beitrag von "Mosaik" noch nie etwas von einer Entkopplungsplatte gehört bzw. gelesen. Es gibt also immer wieder neue Erkenntnisse die ich eben nur hier erfahren kann.
    Und gerade diese Platte ist das was ich eventuell brauche, etwas Wärmeisolierung etwas Trittschalldämung und ein gesicherter Untergrund der mir nicht reist
     
Thema:

Betonboden 2cm auffüllen

Die Seite wird geladen...

Betonboden 2cm auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  5. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...