Betonboden Dachboden

Diskutiere Betonboden Dachboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Moin alle zusammen :-) ich bin gerade dabei meinen Dachboden auszubauen ,und habe mir gestern meinen Betonboden genauer angeschaut.Rund um...

1. #1 Polini192, 2. März 2015
    Polini192

Polini192

Beruf:
    Maschinenbauer
    Moin Moin alle zusammen :-)

ich bin gerade dabei meinen Dachboden auszubauen ,und habe mir gestern meinen Betonboden genauer angeschaut.Rund um den Betonboden ,also zwischen dem Betonboden und
    dem Mauerwerk ist so eine Art Flies dazwischen ,welches man zusammendrücken kann (siehe Bild) . Dadurch kann man wunderbar Geräusche aus den unteren Stockwerken wahrnehmen.Jetzt frage ich mich erstens,warum wurde das so gemacht,und kann ich das eventuell zuspritzen,vielleicht mit Silikon oder ähnlichem um die Geräusche zu dämmen ?

Vielen Dank schon mal vorab
    Gruß
    Carsten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann es sein, das du da Estrich hast? Schieb mal einen dünnen Stab runter, irgendwie nach ca 10 - 15 cm müsste eine Betonplatte kommen...

4. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    da liegt offenbar ein Trugschluss vor.
    die Geräusche werden nicht über den Randstreifen übertragen, somit bringt ein "Zuspritzen" auch keine Veresserung

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig:
    Im Gegenteil verschlechtert sich die (Körper-)Schalldämmung, wenn man in diese Fuge z.B. Netzwerkleitungen stopft!

6. #5 Polini192, 3. März 2015
    Polini192

Polini192

Beruf:
    Maschinenbauer
    Moin Moin,
    ja ist richtig.Ich habe gestern nachgeschaut,es ist tatsächlich Estrich.
    Danke

Thema:

Betonboden Dachboden

Die Seite wird geladen...

Betonboden Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...