Betonboden im Erdgeschoß

Diskutiere Betonboden im Erdgeschoß im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bei Gießen der Betonsohle ( WU Beton ) wurde im HWR eine Ecke ausgespart, durch die dann später die Hausanschlüsse gelegt worden sind. Jetzt kommt...

1. #1 cleversozial, 10. Mai 2010
    cleversozial

cleversozial

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Bei Gießen der Betonsohle ( WU Beton ) wurde im HWR eine Ecke ausgespart, durch die dann später die Hausanschlüsse gelegt worden sind. Jetzt kommt der Estrich rein und wenn ich meine Baufirma richtig verstanden habe, sollen die das "Loch" vorher gleich mit dichtmachen. Ist das so o. k. bzw. gängige Praxis? Ich hätte gedacht, das dort auch Folie und WU-Beton rein muß.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WolfB

WolfB

Beruf:
    IT
    "Folie und WU-Beton" müssen unbedingt um den Bauleiter, Ihr habt also bis auf das "Loch" im HWR eien Bodenplatte aus WU-Beton, und der Plan "wusste" nicht, daß durch Eure Bodenplatte noch Medien mussten ????

gruß wolf

4. #3 Baufuchs, 10. Mai 2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Das ist ja schlimmer als bei der Mafia, da gabs Folie und Beton nur um die Füße.:biggthumpup:

5. #4 Carden. Mark, 10. Mai 2010
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    :D
    Ich habe es jetzt zweimal gelesen.
    Ich weiß immer noch nicht wie ein Plan etwas wissen soll und was mit Bauleiter gemeint ist?
    Aber ansonsten könne ich mich wegschmeißen....

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonboden im Erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

Betonboden im Erdgeschoß - Ähnliche Themen

1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  4. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  5. Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle

Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle: Hallo Gemeinde, für meine zukünftige Bastel- und Lagerhalle (ca. 300m2) möchte ich jetzt ein 10cm Betonboden in Eigenarbeit eingießen....