Betonboden nachträglich gießen

Diskutiere Betonboden nachträglich gießen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben uns vor kurzem einen Kleingarten gepachtet. Das Haus, bzw die Wände wurden auf Streifenfundamenten gebaut. Innen wurde der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xxtobixx89, 15.09.2014
    xxtobixx89

xxtobixx89 Gast

Hallo.

Wir haben uns vor kurzem einen Kleingarten gepachtet.
    Das Haus, bzw die Wände wurden auf Streifenfundamenten gebaut. Innen wurde der boden einfach mit holz auf der erde verkleidet.
    Wir möchten jetzt nachträglich einen Betonboden in das Haus gießen. Können wir das einfach tun? Wir liegen ca. 15 Meter über dem Grundwasserspiegel falls dies relevant ist. Das Gartenhaus soll nur gelegentlich an Wochenenden genutzt werden und muss nicht perfekt sein.

Wie gehen wir am besten vor?

Kies bzw Schotterschicht, PE-Folie, Beton?

Wie tief sollte der Boden gegossen werden?

Besten Dank im voraus

Tobias

2. #2 JamesTKirk, 15.09.2014
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Dies ist kein DIY-Forum ... Bastelanleitungen gibt es hier nicht.

NUBs, Abschnitt 7a. Do IT Your Self Anfragen

Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.
    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

Daher ... :closed:

Wo wir gerade so schön am plaudern sind: Bitte Berufsbezeichnung ändern. "Welterbauer" passt wohl nicht (wenn es noch nicht mal für eine Bodenplatte reicht ... :shades )

Thema: Betonboden nachträglich gießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden nachträglich betonieren

,
  2. betonieren nachträglich im haus

,
  3. nachträglich stahlbetonboden einziehen

,
  4. nachträglich betonboden
Die Seite wird geladen...

Betonboden nachträglich gießen - Ähnliche Themen

1. Betonboden Gartenlaube

Betonboden Gartenlaube: Hallo Forum, Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir sanieren gerade ein Teil des Gartenhauses. In der Wohnküche überlege ich nun wie ich...
  2. PVC auf Betonboden verklebt entfernen - Bilder - Was habe ich da und welches Vorgehen wäre zu empfeh

PVC auf Betonboden verklebt entfernen - Bilder - Was habe ich da und welches Vorgehen wäre zu empfeh: Hallo, da ich davon ausgehe das es keine bezahlbaren Spachtelmassen/Nivelliermassen zur Anwendung AUF einem PVC Boden gibt, werde ich wohl in den...
  3. Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?

Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Tom, ich komme aus München, und stehe davor ein Haus außerhalb Münchens zu...
  4. Anschluss Fußpfette an Betonboden

Anschluss Fußpfette an Betonboden: Hallo Experten, die Frage ist schon ähnlich gestellt worden, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen: Zum Hintergrund: massiver Neubau, die...
  5. Sanierung Betonboden

Sanierung Betonboden: Hallo, ich möchte eine Scheune aus den 1930er Jahren zur Holzwerkstatt umbauen, die vorher als KFZ-Werkstatt genutzt wurde. Der Estrich und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden