Betonbodenplatte Stellplatz

Diskutiere Betonbodenplatte Stellplatz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Unser Stellplatz (Altbestand) besteht aus einer ca. 20cm dicken Betonplatte (mit etwas Stahlarmierung) mit rd. 4% Gefälle. Nunmehr soll das Niveau...

  1. kike

    kike

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Unser Stellplatz (Altbestand) besteht aus einer ca. 20cm dicken Betonplatte (mit etwas Stahlarmierung) mit rd. 4% Gefälle. Nunmehr soll das Niveau dieses Stellplatzes um ca. 40-50cm erhöht werden. Gibt es eine Chance, dass die Betonplatte nicht weg muss (hier im Board lese ich bei Terrassen immer weg mit dem Zeug)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    na ja, wenn du da jetzt so 40 - 50 cm draufbetonierst (mit etwas Stahlarmierung) dann ist es nachher nicht schlechter als jetzt auch
     
  4. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    dann kann auch mal der panzer abgestellt werden :bef1010:
     
  5. wasweissich

    wasweissich Gast

    was soll denn dann als endbelag drauf ?

    -------------------------------

    u.u. stört das ding nicht wirklich , grösse?lage?was ist rechts und links?....

    ----------------------------------------------------------------------

    unter terrassen stören die dinger , wegen meist nur ein paar cm aufbauhöhe .

    --------------------------------------------------

    ein möglicher lösungsansatz :http://www.mietservice-heger.de/upload/Image/bagger/CAT3025C.jpg , den beton recht fein zerbröseln (ist dan ein etwas grober RC ) und weiter mit schotter aufbauen ....
     
  6. kike

    kike

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    @reezer & Kater

    40-50cm draufbetonieren hat natürlich was, aber ich habe keinen Panzer und plane auch in der nächsten Zeit mir keinen zuzulegen :bierchen:

    @wasweissich

    Als Endbelag soll ein Pflaster drauf. Abmessung der Platte ist ca. 3x6m. Lage ist direkt anschließend: links eigene Hausmauer, rechts Nachbarzaun, vorne und hinten frei.
     
  7. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    bei 40-50 cm aufbau und gefälle in der vorh. plattr kann die bleiben.
    aufbau mit 0-32 mm mineralgemisch.

    gruss aus de pfalz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonbodenplatte Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Betonbodenplatte Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen

    Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen: Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Grundstück noch eine Betonplatte 480 x 740 x 10 ohne Armierung die ich wegmachen möchte. Allerdings bin...
  2. Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen

    Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen: Hallo zusammen, wir wollen unser Wohnmobil bei uns in den Garten stellen. Dazu müsste eine Seite vom Haus komplett bis 10m (insgesamt 120m²)...
  3. Maße KFZ Stellplätze

    Maße KFZ Stellplätze: Guten Abend liebe Experten, ich habe eine spezielle Fragen zu den (Mindest)Maßen von KFZ-Stellplätzen. Da ich nach langem Suchen im Netz und...
  4. Splitt-Kfz-Stellplatz: Tragschichtdicke diskutierbar?

    Splitt-Kfz-Stellplatz: Tragschichtdicke diskutierbar?: Tag zusammen! Ich möchte einen Kfz-Stellplatz mit Splitt anlegen und frage mich, wie stark die Tragschicht (Schotter 0/32) wirklich sein muss....
  5. Aushärtungszeit Betonbodenplatte

    Aushärtungszeit Betonbodenplatte: Hallo Liebe Bauexperten, mal wieder muss ich Euch um Rat fragen. Diesmal geht es um die Richtige Zeit auf eine gegossene normal bewehrte...