Betondecke auf Dachterrasse gerissen

Diskutiere Betondecke auf Dachterrasse gerissen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf der gefliesten Dachterrasse wurden nach 20 Jahren die Fliesen entfernt. Die Betondecke 40m² war durch Risse und Fugen stark...

  1. terra16

    terra16

    Dabei seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    auf der gefliesten Dachterrasse wurden nach 20 Jahren die Fliesen entfernt. Die Betondecke 40m² war durch Risse und Fugen stark geschädigt.
    Diese Bilder lassen einen Sanierungsbedarf erkennen. Was ist zu tun, dass das Dach die nächsten 20 Jahre die darunter liegenden Wohnräume
    zuverlässig schützt und keine Feuchtigkeit eindringt? Sind Dehnungsfugen im Estrich notwendig/möglich? Kann man etwas über die Sperrung
    unter dem Estrich aussagen-wie?
    Mfg terra16
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betondecke auf Dachterrasse gerissen

Die Seite wird geladen...

Betondecke auf Dachterrasse gerissen - Ähnliche Themen

  1. Betondecke schtliz für Abwasserleitung gefälle

    Betondecke schtliz für Abwasserleitung gefälle: Hallo Experten Ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir helfen.Unser Reihenhaus ist gerade im Bauphase. Wir haben ein Badezimmer im Dachgeschoss...
  2. Kaminfundament komplett gerissen

    Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...