Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren

Diskutiere Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten, In unseren Neubau wurden Fertigbetondecken verbaut, ich glaube die nennt man Filigrandecke, weiß ich aber nicht genau....

  1. Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo an alle Experten,

    In unseren Neubau wurden Fertigbetondecken verbaut, ich glaube die nennt man Filigrandecke, weiß ich aber nicht genau.
    Jetzt habe ich einige Löcher für die Lampen gebohrt und bei einigen Bohrungen kam etwas rötlicher Bohrstaub zu Tage, ich dachte immer der Bohrstaub von Beton wäre grau, was könnte das sein?

    Da ich auch einige Male auf die Bewehrung gestoßen bin habe ich auch schon einige SDS Bohrer rund geschliffen auch die teuren von der Firma H..., sehr schade dachte die halten länger durch aber nachdem der Bewehrungsstahl getroffen wurde war es aus, gibt es da irgendwelche Tipps?

    Habe dann auch versucht mit einen Metallbohrer weiter zu bohren, der ist aber auch noch kürzer Zeit angelaufen und ich kam keinen Millimeter weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aladini

    aladini

    Dabei seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Beton und rot - da passt was nicht zusammen. Sind Sie sicher, dass es eine Betondecke und nicht Ziegeldecke ist?
     
  4. #3 Jürgen V., 2. Juni 2016
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    das hier zum Beton machen Weserkies genommen wurde ;-) da sind Rote Kiesel drin. Da ist es Normal das es manchmal roter Bohrstaub ist :winken
     
  5. #4 Gast340953, 3. Juni 2016
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Bei mir kommt beim bohren auch rötlicher Bohrstaub raus. Hatte mich auch schon gefragt was das sein kann...habe dann aber doch dem Betonwerk vertraut.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren

Die Seite wird geladen...

Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren - Ähnliche Themen

  1. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  4. Abgesackte Betonsohle sanieren

    Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...
  5. Garage zumauern...Tipps?

    Garage zumauern...Tipps?: Hallo, wir haben eine 9 x 4 m große Garage auf 7 x 4 m kürzen lassen. Nun muss die Garage wieder zugemauert werden. Reicht schon, dass ich den...