Betondecke Flachdach mit Denkmalschutz - Wärmedämmung

Diskutiere Betondecke Flachdach mit Denkmalschutz - Wärmedämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich brauch Eure Hilfe bei der Lösungsfindung. - Flachbau (1 Geschoss) mit Betondecke (8 cm) - Haus steht unter Denkmalschutz, -...

  1. dirkwa

    dirkwa

    Dabei seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich brauch Eure Hilfe bei der Lösungsfindung.
    - Flachbau (1 Geschoss) mit Betondecke (8 cm)
    - Haus steht unter Denkmalschutz,
    - Außendämmung bis 5 cm möglich, ABER nur direkt auf dem Dach. Fassade, Dachüberstand von unten und Dachkante dürfen nicht gedämmt werden
    - Wände bestehen aus 36er Klinkermauerwerk
    - Innendämmung sehr schwierig, da geringe Deckenhöhe

    Da wir nur direkt die Dämmung auf dem Dach verlegen dürfen, wird es zu einer Wärmebrücke kommen (siehe Bild)
    Meine Frage nun, was sind tatsächlich mögliche Konsequenzen? Habt Ihr ein Rat für mich?
    Was wäre die Mindestanforderung bei der Innendämmung in Bezug auf Dicke der Konstruktion?

    Danke vorab für Eure Hilfe!!!
    Dirk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 10. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das solltest du mit einem bauphysiker lösen!
     
Thema:

Betondecke Flachdach mit Denkmalschutz - Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Betondecke Flachdach mit Denkmalschutz - Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...