Betondecke Fuge/Einkerbung/Schlitz schliessen

Diskutiere Betondecke Fuge/Einkerbung/Schlitz schliessen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe gerade eine Holzdecke in meiner Wohnung entfernt und darunter eine Betondecke vorgefunden, die gerne tapezieren würde. Allerdings...

  1. #1 peter123, 19.05.2008
    peter123

    peter123

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    München
    Hallo,
    ich habe gerade eine Holzdecke in meiner Wohnung entfernt und darunter eine Betondecke vorgefunden, die gerne tapezieren würde. Allerdings verläuft durch die ganze Decke ein etwa 5cm tiefer, 1,5 cm breiter Schlitz, in Dreiecksform.
    1. Kann mir jemand sagen, was dies ist?
    2. Kann man diesen evtl. zuschäumen, oder muß man dies auf jeden Fall mit Mörtel schliessen.

    Danke für die Hilfe,
    Peter
     
  2. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    da gibts im Forum

    schon einige Hinweise zum Verspachteln der Stöße von Filigran-Decken.
    Die Stöße sind normal.
    Such mal unter verspachteln.
    mfg Helmut
     
  3. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    suche mit

    verspachteln Filigrandecke

    und Man wird fündig

    mfg Helmut
     
  4. McEnix

    McEnix

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbau
    Ort:
    Laupheim
    hallo,

    Da der Ablauf von unserem Wc undicht war ,und der Ablaufbogen teilweis in der Betondecke verlief, mußte eine ca 30x30 große Aussaprung freigestemmt werden. Also kompletter Durchbruch.

    Was nehme ich zum ausgießen der Aussparung ? Und mit was dichte ich den Durchbruch unten ab ? Hätte ein Brett hingeschraubt da der ABlauf noch in der Decke verläuft. Doch das Problem ist es läuft senkrecht noch eine Wasserleitung hindurch. Wie wird das sonst gemacht ??


    MfG
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Z.B. so:
    Beide Leitungen sorgfältig ringsum dämmen.
    Dann unten verschalen und ausbetonieren.
     
  6. McEnix

    McEnix

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbau
    Ort:
    Laupheim
    hallo,

    das mit dem verschalen ist mir schon klar. was nehme ich dazu MP ? oder was zum ausgießen ? es sollte ja nicht aus der schalung herauslaufen.
     
Thema: Betondecke Fuge/Einkerbung/Schlitz schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenschlitz schließen

    ,
  2. filigrandecken stöße verschliessen

    ,
  3. Durchbrüche zuschäumen

    ,
  4. schlitz in decke schließen,
  5. schlitz in bezondecke spachteln,
  6. warum ist Beton mit einkerbung stoß,
  7. warum ist Beton mit einkerbung,
  8. deckenschlitze schließen
Die Seite wird geladen...

Betondecke Fuge/Einkerbung/Schlitz schliessen - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Fuge zwischen Trockenbauwand und Betondecke

    Fuge zwischen Trockenbauwand und Betondecke: Hallo zusammen, habe folgendes Problemchen. Nachdem der Trockenbauer bei uns fertig war, habe ich gemerkt, dass ein relativ großer Spalt zwischen...
  3. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

    Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  4. Fuge Betondecke "befreien"

    Fuge Betondecke "befreien": Hallo zusammen, bei unserem Häuschen spachtel ich derzeit die Stoßfugen der Betondeckenelemente. Allerdings gibt es auch Fugen, die nicht...
  5. Betondecke Fugen womit Spachteln?

    Betondecke Fugen womit Spachteln?: Servus Leute, Ich habe eine Betondecke wo ich jetzt Fugen habe, weil es mehrere Deckenplatten sind. Womit kann ich die am besten zu machen und...