Betondecke Fuge/Einkerbung/Schlitz schliessen

Diskutiere Betondecke Fuge/Einkerbung/Schlitz schliessen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe gerade eine Holzdecke in meiner Wohnung entfernt und darunter eine Betondecke vorgefunden, die gerne tapezieren würde. Allerdings...

  1. #1 peter123, 19. Mai 2008
    peter123

    peter123

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    München
    Hallo,
    ich habe gerade eine Holzdecke in meiner Wohnung entfernt und darunter eine Betondecke vorgefunden, die gerne tapezieren würde. Allerdings verläuft durch die ganze Decke ein etwa 5cm tiefer, 1,5 cm breiter Schlitz, in Dreiecksform.
    1. Kann mir jemand sagen, was dies ist?
    2. Kann man diesen evtl. zuschäumen, oder muß man dies auf jeden Fall mit Mörtel schliessen.

    Danke für die Hilfe,
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    da gibts im Forum

    schon einige Hinweise zum Verspachteln der Stöße von Filigran-Decken.
    Die Stöße sind normal.
    Such mal unter verspachteln.
    mfg Helmut
     
  4. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    suche mit

    verspachteln Filigrandecke

    und Man wird fündig

    mfg Helmut
     
  5. McEnix

    McEnix

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbau
    Ort:
    Laupheim
    hallo,

    Da der Ablauf von unserem Wc undicht war ,und der Ablaufbogen teilweis in der Betondecke verlief, mußte eine ca 30x30 große Aussaprung freigestemmt werden. Also kompletter Durchbruch.

    Was nehme ich zum ausgießen der Aussparung ? Und mit was dichte ich den Durchbruch unten ab ? Hätte ein Brett hingeschraubt da der ABlauf noch in der Decke verläuft. Doch das Problem ist es läuft senkrecht noch eine Wasserleitung hindurch. Wie wird das sonst gemacht ??


    MfG
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Z.B. so:
    Beide Leitungen sorgfältig ringsum dämmen.
    Dann unten verschalen und ausbetonieren.
     
  7. McEnix

    McEnix

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbau
    Ort:
    Laupheim
    hallo,

    das mit dem verschalen ist mir schon klar. was nehme ich dazu MP ? oder was zum ausgießen ? es sollte ja nicht aus der schalung herauslaufen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betondecke Fuge/Einkerbung/Schlitz schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenschlitze schließen

Die Seite wird geladen...

Betondecke Fuge/Einkerbung/Schlitz schliessen - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...