Betondecke mit Holzlatten? BJ 70

Diskutiere Betondecke mit Holzlatten? BJ 70 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bitte nicht auslachen! Ich bin gerade am Renovieren und habe eine abgehängte Holzdecke im Bad entfernt. Darunter ist eine...

  1. r2d2

    r2d2

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Forum,

    bitte nicht auslachen! Ich bin gerade am Renovieren und habe eine abgehängte Holzdecke im Bad entfernt.
    Darunter ist eine Mörtel/Betondecke, die zwischendrin Holzlatten hat.
    Ist das für ein Haus Baujahr 1970 normal? Ich hoffe mal, da ist noch Stahlbeton drüber....
    Kann ich die Decke einfach verputzen oder Gipskarton ranmachen oder muss ich die Decke vorher anders bearbeiten?

    Vielen Dank für euer Verständnis und Hilfe!

    LG
    R2
    --
    Anhänge gehen trotz richtiger Größe nicht, deswegen:

    Bild1:
    [​IMG]
    http://img144.imageshack.us/my.php?image=decke1rg3.jpg

    Bild2:
    [​IMG]
    http://img112.imageshack.us/my.php?image=decke2ls6.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline10, 25. Mai 2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    Holzlatten waren üblich. Sparen Dübel

    Wenn sie noch tragfähig sind, kann man sie wieder benutzen

    Gruß

    pauline
     
  4. Contoso

    Contoso

    Dabei seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Chemnitz
    Mit Überputzen hätte ich so meine Bedenken, nassen Holz quillt auf und der Putz fliegt runter. Da gibt es aber sicher Möglichkeiten der Vorbehandlung, nüssen die wahren´Experten was zu sagen.



    Contoso
     
  5. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Auch so? im Beton? Wofür? Warum?
     
  6. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Man konnte die Halbfertigteile schon entsprechend mit Latten bestellen, um daran z.B. eine Holzdecke zu befestigen. Die Dübeltechnik war 1970 auch noch nicht so weit wie heute.

    Thomas
     
  7. #6 Isolierglas, 26. Mai 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Auch heute können Filigranelemente noch mit Holzlatten drin bestellt werden. Ohne Aufpreis!

    Gruss, Dirk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. r2d2

    r2d2

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Würzburg
    Merci

    Dann sag ich mal Danke für die Info, auch für den "Holz-überputzen" Tip.
    Daran hab ich gar nicht gedacht, dass man Holz nicht so einfach verputzen sollte.

    Mein erster Gedanke war nur: "Herrje, die haben Holz statt Stahl in den Beton getan!":yikes

    Merci und schöne warme Tage für euch!
    R2
     
  10. #8 Carden. Mark, 27. Mai 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    ????

    min c gemessen ab OK Holzlatte??
     
Thema:

Betondecke mit Holzlatten? BJ 70

Die Seite wird geladen...

Betondecke mit Holzlatten? BJ 70 - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...