Betondecke schließen

Diskutiere Betondecke schließen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo , habe einen Altbau gekauft in dem wir die Kellertreppe versetzen wollen . Doch wie schließe ich das Loch welches die Treppe...

1. kkoenni

kkoenni

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo ,
    habe einen Altbau gekauft in dem wir die Kellertreppe versetzen wollen .
    Doch wie schließe ich das Loch welches die Treppe hinterlässt?????:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Mann kann das "Beibetonieren" in dem man die Anschlußbewehrung stirnseitig fachgerecht einsetzt.

hier ist eine Planung von Nöten.

4. #3 JamesTKirk, 7. April 2008
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Beton ... es kommt drauf an was man draus macht :bounce:

5. Adrian

Adrian

Beruf:
    Bauingenieur
    Den Statiker beauftragen die Bemessung für das Schließen der Decke vorzunehmen.
    I.d.R. wird dir vom Statiker vorgegeben, welche Anschlussbewehrung vorzunehmen ist und auch wie die Anschlüsse auszusehen haben, damit ein kraftschlüssiger Verbund hergestellt werden kann (z.B. Einbohren und Verkleben von Anschlussbewehrung mit HiltiHit o.glw, Deckenränder stocken für Verbund.....).
    ...und das ganze dann einer Fachfirma geben, ist ja nicht gerade trivial.

Wenn die Treppe versetzt werden soll muss sowieso ein Statiker fürs "neue Loch" ran.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betondecke schließen

Die Seite wird geladen...

Betondecke schließen - Ähnliche Themen

1. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...