Betondecke verkleiden

Diskutiere Betondecke verkleiden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander. Ich habe nun vor, die Betondecke auf meiner Terasse zu vekleiden (s. Bild). Meine Vorstellung: zunächst eine Styropor (oder...

  1. #1 Alexander Salos, 19.03.2011
    Alexander Salos

    Alexander Salos

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo miteinander. Ich habe nun vor, die Betondecke auf meiner Terasse zu vekleiden (s. Bild). Meine Vorstellung: zunächst eine Styropor (oder Styrodur)-Dämmlage ankleben (ganzflächig), dann eine Unterkonstruktion aus Holz und darauf... Ja genau, was nun für Platten? Diese Platten sollen in weiß gestrichen und Einbauspots gesetzt werden. Was für Platten nehmen? Regips - selbst für Feuchtbereiche - geht m. E. hier nicht. Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Wieland, 19.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Was ist denn unter der Betondecke ?



    Grüße
     
  3. #3 Alexander Salos, 19.03.2011
    Alexander Salos

    Alexander Salos

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    ja nüscht. nackter beton.
     
Thema: Betondecke verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkondecke verkleiden

Die Seite wird geladen...

Betondecke verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Betondecke Garage innen verkleiden

    Betondecke Garage innen verkleiden: Hi, ich möchte die Betondecke meiner Garage verkleiden. Hintergrund ist, dass ich großflächig Leuchten (LED) anbringen möchte und vermeiden möchte...
  4. Neubau - Betondecke mit Rigips verkleiden oder HaloX-Dosen

    Neubau - Betondecke mit Rigips verkleiden oder HaloX-Dosen: Hallo zusammen, wir befinden uns in der Planung eines Neubaus. Die EG-Decke soll als Betondecke ausgeführt werden. Im Zusammenhang mit der...
  5. Betondecke mit Rigips verkleiden

    Betondecke mit Rigips verkleiden: Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat! In meinem Haus hatten die früher mal so Holzfaserplatten an die Decke geklebt, die habe ich nun...