betondecke

Diskutiere betondecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Experten, wir renovieren derzeit ein 3-Familienhaus (Baujahr 1957) und haben im obersten Geschoss die abgehangenen Decken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sylvester, 05.01.2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Experten,

    wir renovieren derzeit ein 3-Familienhaus (Baujahr 1957) und haben im obersten Geschoss die abgehangenen Decken rausgerissen. Nun schaut man auf die nackte Betondecke (9 cm stark - Stahlbeton B1 Stahl). Meine Frage hierzu ist, in gewissen Abständen sind Holzlatten in den Beton eingenagelt. Kann man diese Holzlatten entfernen ohne das dies eine Auswirkung auf die Statik hat? Aus welchem Grunde sind in den Beton eingelassen?
    Ich würde gerne an einigen Stellen diese Latten entfernen um ein Elektrokabel durchzuführen (Deckenlicht). Möchten aber evtl. auch noch das darüberliegende Dachgeschoss ausbauen. Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Doppelt, deshalb zu.
     
Thema:

betondecke

Die Seite wird geladen...

betondecke - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke

    Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke: Hallo liebe Community, nun vielleicht im richtigen Bereich des Forums derzeit beschäftige ich mich mit dem Dachausbau meines kleinen Bungalows...
  2. Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke

    Zwischenraum zwischen Fusspfette und Betondecke: Hallo liebe Community, derzeit beschäftige ich mich mit dem Dachausbau meines kleinen Bungalows (Bj. 2013). Fenster sind drin, gedämmt ist und...
  3. Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich

    Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich: Hallo Zusammen, wir sanieren ein Haus aus dem Jahr 1968. In dem Badezimmer sind wir jetzt, wie auf den auf dem Foto zu sehenden Bodenaufbau...
  4. Randstein Betondecke - kann der weg, wg Wärmebrücke

    Randstein Betondecke - kann der weg, wg Wärmebrücke: Moin, Auf den Weg Wärmebrücken zu eliminieren bin ich nun bei der Traufe angekommen. Mauerwerk (innen nach außen) Hohlblockstein 6cm Perlit...
  5. Tragkraftberechnung Betondecke Altbau

    Tragkraftberechnung Betondecke Altbau: Guten Tag, habe einen Altbau und denke über eine Fußbodenheizung nach. Dafür brauche ich nach Aussage des Herstellers eine Tragkraftberechnung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.