betondecke

Diskutiere betondecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Experten, wir renovieren derzeit ein 3-Familienhaus (Baujahr 1957) und haben im obersten Geschoss die abgehangenen Decken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sylvester, 05.01.2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Experten,

    wir renovieren derzeit ein 3-Familienhaus (Baujahr 1957) und haben im obersten Geschoss die abgehangenen Decken rausgerissen. Nun schaut man auf die nackte Betondecke (9 cm stark - Stahlbeton B1 Stahl). Meine Frage hierzu ist, in gewissen Abständen sind Holzlatten in den Beton eingenagelt. Kann man diese Holzlatten entfernen ohne das dies eine Auswirkung auf die Statik hat? Aus welchem Grunde sind in den Beton eingelassen?
    Ich würde gerne an einigen Stellen diese Latten entfernen um ein Elektrokabel durchzuführen (Deckenlicht). Möchten aber evtl. auch noch das darüberliegende Dachgeschoss ausbauen. Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Doppelt, deshalb zu.
     
Thema:

betondecke

Die Seite wird geladen...

betondecke - Ähnliche Themen

  1. Alte Heizungsdurchführung in Betondecke schließen

    Alte Heizungsdurchführung in Betondecke schließen: Hallo zusammen, ich habe sowohl vom DG ins 1. OG als auch vom EG in den Keller kleine Löcher im Beton, die von den früheren Heizungsrohren...
  2. Schalölrückstände an Betondecke

    Schalölrückstände an Betondecke: Hallo ich wollte mal fragen wie man mit ggf. vorhandenen Schalölrückständen an der Decke vor dem Streichen der Decke am besten umgeht? Macht es...
  3. Betondecke

    Betondecke: An meiner Betondecke sieht man bei einer Stelle ein Rohr, siehe Foto.... Kann mir jemand erklären was das ist? Danke!
  4. Betondecke

    Betondecke: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Meine Betondecke (Neubau) wurde nachträglich an bestimmten Stellen geschlitzt, das war notwendig um...
  5. preiswerter Dachaufbau auf Betondecke gesucht

    preiswerter Dachaufbau auf Betondecke gesucht: Hallo, wir planen gerade einen Neubau, der im Obergeschoss eine Betondecke bekommen soll. Diese wird ca. 9x9 m groß werden. Die Decke soll eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.