Betondecken Haftgrund

Diskutiere Betondecken Haftgrund im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, für unsere Betondecken hat uns leider jemand empfohlen, sie mit Betonhaftgrund als Grundierung vorzubehandeln und dann zu streichen....

1. widderh

widderh

Beruf:
    Dipl.-Psych.
    Guten Morgen, für unsere Betondecken hat uns leider jemand empfohlen, sie mit Betonhaftgrund als Grundierung vorzubehandeln und dann zu streichen. Leider ist der Haftgrund "grisselig" und keineswegs als Untergrund zum Streichen geeignet. Auch ein übertapezieren mit Malervlies ist nicht möglich, da sich die sandige Struktur der Grundierung durchdrücken würde. Der aufgetragene Grund lässt sich nur sehr schwer abschleifen. Kann mir jemand raten, wie wir die Decke wieder glatt bekommen, um dann ein Malervlies auftragen zu können? Danke vorab!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 20. November 2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    komplett abspachteln dann macht der haftgrund auch wieder einen sinn.
    frage den jemand wie´s weiter gehen soll.

gruss aus de pfalz

4. widderh

widderh

Beruf:
    Dipl.-Psych.
    Danke für den Hinweis, Gunther1948! Gibt es auch eine weniger zeitaufwendige Lösung, die dennoch gut aussieht? Gruß von widderh

5. #4 Hundertwasser, 20. November 2010
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Schon mal mit schleifen probiert?

6. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Er meint ja "lässt sich nur sehr schwer abschleifen". Da wird dir wohl nur das schwere abschleifen bleiben oder die Decke komplett glatt spachteln.Wobei du dort auch wieder schleifen müsstest.Am schnellsten gehts mit Spritzspachtel.

http://www.profitec.de/uploads/tx_ProfitecProdukt/P590_02.pdf

Thema:

Betondecken Haftgrund

Die Seite wird geladen...

Betondecken Haftgrund - Ähnliche Themen

1. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  4. Abgesackte Betonsohle sanieren

Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...
  5. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...