Betonelement im zweischaligem Mauerwerk integriert

Diskutiere Betonelement im zweischaligem Mauerwerk integriert im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo "Experten", Im Eingangsbereich meines Hauses hat man sich damals gedacht ein Betonelement über der Tür zu setzen. Im Zuge der...

1. Joker911

Joker911

Beruf:
    Do it yourself
    Hallo "Experten",

Im Eingangsbereich meines Hauses hat man sich damals gedacht ein Betonelement über der Tür zu setzen.
    Im Zuge der Renovierung (Glasbausteine raus, Haustür neu, Fenster im 1. OG neu) beabsichtige ich das Betonelement mit einem WDVS zu dämmen.
    Meine Frage ist nun, wie ich ohne Kältebrücke einen Anschluß des WDVS an das zweischalige Mauerwerk erstelle.

Ich habe mal eine Grafik erstellt.

Ich denke bei den Lösungen 1 und 2 (1 und 2 sind hier auch die Dämmplatte) würde die Kälte durch die äußere Mauer weiter in den Beton ziehen können.

Sehe ich das richtig, dass etwas Außenmauerwerk entfernt werden muss, um dann die Dämmung an die Innenmauer anzuschließen?
    In naher Zukunft soll dann noch die Luftschicht mit Rigibead gefüllt werden.[​IMG][​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonelement im zweischaligem Mauerwerk integriert

Die Seite wird geladen...

Betonelement im zweischaligem Mauerwerk integriert - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  3. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  4. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...