Betonelemente erneuern / Aufgänge und Rollschichten/Fensterbänke

Diskutiere Betonelemente erneuern / Aufgänge und Rollschichten/Fensterbänke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Das 1.: die Treppenanlage zur Haustür wurde aus Beton gegossen wie auch die beiden Seiten der Kellertreppe, die gerade nach...

  1. Konso

    Konso

    Dabei seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Informatiker
    Ort:
    Waltrop
    Hallo zusammen,

    Das 1.:

    die Treppenanlage zur Haustür wurde aus Beton gegossen wie auch die beiden Seiten der Kellertreppe, die gerade
    nach außen führt. Langsam aber sich wird der Beton unansehnlich (sprich grün, ..) und bröckelt hier und da ein bischen. Die äußeren Kanten
    sind nicht im 90 Grad Winkel geschalt, sondern halt, wahrscheinlich über 45 Grad abgeflacht. Wenn ich den nun mit dem Hochdruckreiniger
    sauber mache, wollte ich diese Elemente ein wenig aufwerten. Die Frage ich wie am besten?

    - Ausbessern, glatt putzen? Wenn ja, wie?
    - Danach streichen? Nur so mausgrau wird irgendwie doof aussehen wie ein Bodenbelag in der Garage. Ideen?

    Das 2.:

    Die Fensterbänke sind als Rollschichten aus Klinker ausgebildet. Neulich habe ich festgestellt, das die Fugen auswaschen. Wie kann ich diese wieder instand setzen?
    Putzmörtel zementgrau und gut ist?

    Gruß
    Konso
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 23. Juli 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dieses ist kein Heimwerkerforum mit Bastelanleitungsqualität.
     
  4. Konso

    Konso

    Dabei seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Informatiker
    Ort:
    Waltrop
    Ich habe weder nach Heimwerkeranleitung noch nach Bastelei gefragt, sondern wie eine fachmännische Lösung aussieht bzw. aussehen kann ohne dies abzureißen und/oder neu zu machen /machen zu lassen. Nach 5-6 Jahren kann es auch sein, das dies ein Mangel ist/war, den ich nun aber nicht mehr durchbekomme und nach einer Lösung suche, die keine Anleitung sein soll, sondern Schagwörte, .. beinhaltet, die ich weiter verwenden kann.

    Dabei habe ich mich an anderen Threads orientiert, die in etwa in die gleiche Richtung zielen (s. Gartenmauern, ...)

    Gruß
    Konso
     
Thema:

Betonelemente erneuern / Aufgänge und Rollschichten/Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Betonelemente erneuern / Aufgänge und Rollschichten/Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...