Betonfertiggarage mit 3 Wänden

Diskutiere Betonfertiggarage mit 3 Wänden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir möchten ggf. eine Betonfertiggarage direkt ans Haus bauen. Bisher haben wir nur gesehen, dass diese Garagen mit 4 Wänden gebaut werden, d. h....

  1. made69

    made69

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Gruiten
    Wir möchten ggf. eine Betonfertiggarage direkt ans Haus bauen. Bisher haben wir nur gesehen, dass diese Garagen mit 4 Wänden gebaut werden, d. h. auch eine Betonwand parallel zur Hauswand haben und die Fuge dazwischen eben abgedeckt wird. Gibt es auch die Möglichkeit, die Betonfertiggarage quasi nur mit 3 Wänden zu bauen und direkt ans Haus anzuschließen. Was sind die Vor- und Nachteile?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 31. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die gibt es ,(eine halbe doppelfertiggarage.........)

    nachteile ? preis??
     
  4. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Probleme evtl. Kältebrücken, WDVS, Befestigung blubb blubb blubb.

    Warten wir auf die Profi Antworten... ;-)
     
  5. #4 wasweissich, 1. August 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wieso kältebrücken ??

    was befestigen??
     
  6. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    hmm, ne garage mit 3 Seiten fällt doch um? also musste die Seite ohne Wand mit dem Haus verbunden werden, oder? Haus ist meistens gedämmt und Garage meistens
    weniger...

    Oder bleibt das Ding sauber stehen ohne 4. Wand? Mach ich nen Denkfehler?
     
  7. #6 wasweissich, 1. August 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du machst einen.

    die dinger haben einen riesenausschnitt in der mittelwand (da kann man nichtmehr von wand sprechen), bzw da ist nur ein 15-20 cm rahmen , sind halt entsprechend bewehrt im dachbereich (daher preis??)

    ich denke made69 will ihre garage vor eine wand mit einer tür stellen........ da sollte sowas gehen........
     
  8. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Hatte mir zu Beginn meiner Bauplanung Einzelgarage mit Boden Decke und 3 Wände + Tor sowie Doppelgarage zusammengesetzt aus 2 Einzelgaragen ohne Mittelwand anbieten lassen. Preislich kein großer Unterschied, wahrscheinlich wg erhöhtem Aufwand in Herstellung und Statikanforderung (Bewehrung) des Bauteils (meine Laienmeinung).
    ggf. auch mal an den Wiederverkaufswert denken (Vollgarage kriege ich immer los).
    Finde es auch witzlos beim Haus einen riesen Aufstand betreffend Wärmedämmung, etc zu machen und diese dann mutwillig durch Ergänzungsbauten wieder zu zerstören (Vordach, Beschattungsanlagen, Anbaugarage, Anbaucarport, etc.) Auch solche Dinge gehören für mich rechtzeitig geplant.
     
  9. #8 wasweissich, 1. August 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was bitteschän an wärmedämmung zerstört eine ans haus drangestellte garage ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jürgen Jung, 1. August 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ihr redet aneinander vorbei :Roll
     
  12. #10 wasweissich, 1. August 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich rede nicht vorbei , ich stelle da ne schachtel dran..........
     
Thema:

Betonfertiggarage mit 3 Wänden

Die Seite wird geladen...

Betonfertiggarage mit 3 Wänden - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....