Betonfläche glätten / beschichten

Diskutiere Betonfläche glätten / beschichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, entlang unseres Hauses (7m breit) haben wir eine Fläche (2m tief) aus sehr grobem Beton. Sehr alt, sehr stabil. Oberfläche hat...

  1. hermelin

    hermelin

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Trier
    Hallo Experten,

    entlang unseres Hauses (7m breit) haben wir eine Fläche (2m tief) aus sehr grobem Beton. Sehr alt, sehr stabil. Oberfläche hat mehrere Millimeter tiefe Riefen/Struktur (verwittert?). Gefälle ist zum einem Einlauf und vom Haus weg ist vorhanden.

    Wir würden die Betonoberfläche gerne glätten: (1) Nachdem der Übergang Haus-Betonplatte abgedichtet wurde kommt zwar nur noch ganz wenig Feuchtigkeit in den Keller, aber ich könnte mir vorstellen, dass in den Unebenheiten stehendes Wasser durch den Beton in den Boden und dann in die Hauswand dringt. Auch wenn das Blödsinn sein sollte: (2) Wir wollen schon allein aus Gründen der Optik und des Sauberhaltens eine glattere Oberfläche haben.

    Da die Türschwelle quasi ebenerdig (ebenbetonig) ist, scheint die Traumlösung etwas, was nur sehr wenige Millimeter aufträgt. Idealerweise sollte man noch leichte Korrekturen am Gefälle vornehmen können.

    Für Innen gibt es m.W. Ausgleichsmassen etc. Und für Außen? Was kann man tun und wie lange wird das halten?

    Tausend Dank,
    s'Hermelin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonfläche glätten / beschichten

Die Seite wird geladen...

Betonfläche glätten / beschichten - Ähnliche Themen

  1. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  2. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  3. Kosten Wände/Decken "glätten"

    Kosten Wände/Decken "glätten": Hallo, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren gekauft und möchten gerne die Wände/Decken "glätten". Eckdaten zum Haus: 125m² Deckenfläche 410m²...
  4. Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz

    Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz: Ich möchte meine innere Fensterlaibung in Holz ausführen. Hierbei sind noch 2 "Denkprobleme" offen: Thema 1 - Dampfdiffusion: Gibt es...
  5. gute Beschichtung für Balkonböden

    gute Beschichtung für Balkonböden: Hallo! Da mein Balkonboden schon ziemlich verschlissen ist und ich ihn demnächst neu beschichten lassen muss wollte ich mich in einem...