Betonfläche glätten / beschichten

Diskutiere Betonfläche glätten / beschichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, entlang unseres Hauses (7m breit) haben wir eine Fläche (2m tief) aus sehr grobem Beton. Sehr alt, sehr stabil. Oberfläche hat...

  1. #1 hermelin, 06.08.2008
    hermelin

    hermelin

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Trier
    Hallo Experten,

    entlang unseres Hauses (7m breit) haben wir eine Fläche (2m tief) aus sehr grobem Beton. Sehr alt, sehr stabil. Oberfläche hat mehrere Millimeter tiefe Riefen/Struktur (verwittert?). Gefälle ist zum einem Einlauf und vom Haus weg ist vorhanden.

    Wir würden die Betonoberfläche gerne glätten: (1) Nachdem der Übergang Haus-Betonplatte abgedichtet wurde kommt zwar nur noch ganz wenig Feuchtigkeit in den Keller, aber ich könnte mir vorstellen, dass in den Unebenheiten stehendes Wasser durch den Beton in den Boden und dann in die Hauswand dringt. Auch wenn das Blödsinn sein sollte: (2) Wir wollen schon allein aus Gründen der Optik und des Sauberhaltens eine glattere Oberfläche haben.

    Da die Türschwelle quasi ebenerdig (ebenbetonig) ist, scheint die Traumlösung etwas, was nur sehr wenige Millimeter aufträgt. Idealerweise sollte man noch leichte Korrekturen am Gefälle vornehmen können.

    Für Innen gibt es m.W. Ausgleichsmassen etc. Und für Außen? Was kann man tun und wie lange wird das halten?

    Tausend Dank,
    s'Hermelin
     
Thema: Betonfläche glätten / beschichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschichtung für betonboden geglättet

    ,
  2. betonoberfläche glätten

    ,
  3. verwitterter beton glätten forum

Die Seite wird geladen...

Betonfläche glätten / beschichten - Ähnliche Themen

  1. Kleine Betonfläche mit Edelstahl Umrandung schleifen?

    Kleine Betonfläche mit Edelstahl Umrandung schleifen?: Hallo, Habe leider bei der kleineren der zwei Flächen ziemlichen Mist gebaut, habe das Teil stehend gegossen und dafür die Schalungsplatten die...
  2. Frage zu Betonfläche anlegen für Müllboxen 2,9m x 0,90m

    Frage zu Betonfläche anlegen für Müllboxen 2,9m x 0,90m: Hallo Zusammen und frohe Ostern an alle. Ich möchte gerne in unserem Steingarten "Müllboxen" aufstellen. Dabei handelt es sich um 2x 2 richtig...
  3. Betonfläche verstecken - z.B. Kiesel aufkleben?

    Betonfläche verstecken - z.B. Kiesel aufkleben?: Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine ca. 100qm große Betonfläche (altes Fundament). Ich würde diese gern erhalten (gutes solides...
  4. Projekt 4: Betonflächen reinigen und versiegeln

    Projekt 4: Betonflächen reinigen und versiegeln: Die Betonelemente sollen in den Zimmern sichtbar bleiben. Ich weiss, es ist Geschmackssache. Die Fragestellung zur Wärme- und Schallisolierung...
  5. Alte Betonfläche für Schotter/Kies entfernen?

    Alte Betonfläche für Schotter/Kies entfernen?: Hallo, es geht um einen Hof, der vor ca 30 Jahren komplett betoniert wurde. Der Hof wird nun nicht mehr mit Fahrzeugen befahren und soll jetzt...