Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung?

Diskutiere Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir wollen eine Betondoppelgarage aufstellen lassen. Nach derzeitiger Planung würde die Garage etwa 2 Meter neben einer...

  1. duden70

    duden70

    Dabei seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zusammen,

    wir wollen eine Betondoppelgarage aufstellen lassen.

    Nach derzeitiger Planung würde die Garage etwa 2 Meter neben einer zentralen Wasserleitung der Stadtwerke stehen. (diese verläuft über unser Grundstück und ist m.E. aus PE)
    Würden die Kräfte die in den Boden abgetragen werden eventuell die Leitung beschädigen, oder ist der Abstand groß genug?
    Ich habe keine Ahnung, wie weit sie auch diagonal auftreten...

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Frage bitte bei deinen Stadtwerken nach. Erstens wegen deiner Frage und zweitens ob du in der Entfernung bauen darfst. Evt. muß eine Wasserleitung einmal ausgetauscht werden und dazu mußt du dann evt. Baufreiheit schaffen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema:

Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung?

Die Seite wird geladen...

Betongarage neben zentraler Trinkwasserleitung? - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  4. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

    Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  5. Zentrale KWL

    Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...