Betongehweg beschichten oder wie reparieren????

Diskutiere Betongehweg beschichten oder wie reparieren???? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe Fussweg neben Haus aus alten Betonplatten, die sind durch Frost schon sehr mitgenommen. Kann man die noch reparieren, z.B. mit was...

  1. mazder

    mazder

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweisser
    Ort:
    grünewalde
    Hallo, habe Fussweg neben Haus aus alten Betonplatten, die sind durch Frost schon sehr mitgenommen.
    Kann man die noch reparieren, z.B. mit was kann man die noch überspachteln oder ähnliches.
    Ich suche eine preiswerte Lösung, möchte die Platten noch drin lassen.
    Wer kann mir eine preiswerte und haltbare Lösung empfehlen????
    CIMG3603.jpg CIMG3604.jpg
     
  2. #2 de Schmied, 26.06.2012
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
  3. #3 tkoehler78, 26.06.2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Kann ich verstehen, dass die drinbleiben sollen - die sind ja auch noch bewehrt!:yikes

    Aber Sanierung wird nix, glaub ich!

    Preiswerte Lösung? Splittschicht drüber!
     
  4. mazder

    mazder

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweisser
    Ort:
    grünewalde
    Hallo, kann man eine dünne schicht z.b. beton drüber ziehen und dann den splitt in die feuchte masse einstreuen und festwalzen?
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Mit Dünn ist hier nichts mehr zu retten. Fraglich ob sich bei dem Alter noch der Beton verbindet. Entweder Container bestellen und alles raus, oder großzügig einschalen und neu Schütten. Letzteres ist wohl hart an der Grenze zu Pfusch
     
Thema: Betongehweg beschichten oder wie reparieren????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonweg sanieren

    ,
  2. alte betonplatten sanieren

    ,
  3. betonweg verschönern

    ,
  4. außenTreppen reparieren mit Steinen,
  5. alte betonplatten verschönern,
  6. alten betonweg verschönern,
  7. gehwegplatten reparieren,
  8. alter betonweg im garten neu machen,
  9. Alte betonplatten reparieren,
  10. tannenwurzeln alte betonplatten im garten erneuern,
  11. betonplatte beschichtet
Die Seite wird geladen...

Betongehweg beschichten oder wie reparieren???? - Ähnliche Themen

  1. Beschichtung auf OSB-Platte wirft Planung des Wandaufbaus über den Haufen?

    Beschichtung auf OSB-Platte wirft Planung des Wandaufbaus über den Haufen?: Situation: Bestehendes Gartenhaus 40m², Nutzung als Hobby-Werkstatt, im Winter gelegentlich, dann mit Infrarotheizung, damit die Pfoten nicht...
  2. Beschichtung Pumpensumpf

    Beschichtung Pumpensumpf: Hallo, Pumpensumpf im Keller wurde geschalt und zusammen mit der Bodenplatte aus WU-Beton gegossen. Ist 120 x 120cm und 80cm tief. Da rein soll...
  3. Altbaukeller Beschichtung Estrich "renovieren"

    Altbaukeller Beschichtung Estrich "renovieren": Guten Morgen, wir haben einen Altbau (1938) erworben. Der Teilkeller ist in einem guten Zustand und soll im Wesentlichen so bleiben wie er ist....
  4. Kellerboden Baujahr 1967 ausgleichen und beschichten

    Kellerboden Baujahr 1967 ausgleichen und beschichten: Hallo zusammen, habe ein altes Wochenendhaus mit einem Keller von 22 qm² vor ein paar Jahren gekauft welches renovierungsbedürftig ist. Würde...
  5. WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff

    WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff: Hallo, wir werden bei uns den bestehenden Beton-Balkon durch eine Stahlkonstruktion um ca. 1 Meter verbreitern. Als neuer Belag soll dann über...