Betonierung bei +2 Grad zulässig

Diskutiere Betonierung bei +2 Grad zulässig im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, nicht bei mir sondern im Neubaugebiet wurde gestern bei +2 Grad eine Bodenplatte betoniert. In der Nacht hat es dann noch geschneit und die...

  1. #1 blacksektor, 7. März 2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, nicht bei mir sondern im Neubaugebiet wurde gestern bei +2 Grad eine Bodenplatte betoniert. In der Nacht hat es dann noch geschneit und die Temperaturen sind auf -5 Grad runter. Jetzt steht die Bodenplatte unter Wasser. Das dürfte doch nicht zulässig sein, bei solchen Temperaturen zu betonieren oder überseh ich da was?

    Würdet Ihr den Bauherrn drauf ansprechen oder es sein lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 7. März 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn da wasser ist , ists nicht -5 kalt:think
     
  4. #3 Deichblume, 16. März 2010
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    och, dat geit schon! Friert die Platte halt n büschn auf, dann wird das Haus höher und man kann viiel weiter sehen!
     
  5. Gast

    Gast Gast

    wenn ich einen vermeintlichen Baumangel bei anderen sehe
    schreib ich hier auch nicht gleich sofort: "darf der denn das so machen??"
    eigenartige Fragestellung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonierung bei +2 Grad zulässig

Die Seite wird geladen...

Betonierung bei +2 Grad zulässig - Ähnliche Themen

  1. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  2. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...