BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden

Diskutiere BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Es handelt sich um mein eigenes Grundstück

  1. Stegay

    Stegay

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um mein eigenes Grundstück
     
  2. #22 VollNormal, 07.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Aber doch wohl nicht um deinen Kanal. Der führt gemäß deiner Schilderung vom Nachbargrundstück zum öffentlichen Hauptsammler und liegt nur deshalb zu einem Teil auf deinem Grund und Boden, weil das Flurstück geteilt wurde.
     
  3. Stegay

    Stegay

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
     
  4. Stegay

    Stegay

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist so wie ich es geschildert habe, der Kanal läuft über des letzte Ende meines Grundstückes, habe mit dem Bauhof schon gesprochen obe es möglich wäre nur dieses offene Teilstück von 6- 7 m mit KG Rohre zu ersetzen damit wäre der Aufwand nicht ganz so extrem, aber darauf lassen sie sich nicht ein entweder alles oder nichts so in etwa
     
  5. #25 VollNormal, 07.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich habe bisher noch nichts von einer im Grundbuch eingetragenen Baulast gelesen. Das wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt für den Eigentümer der Leitung, im Zuge der ohnehin fälligen Reparatur auch den Leitungsverlauf zu korrigieren.
     
    simon84 gefällt das.
  6. Stegay

    Stegay

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    An den Rohren wird nix herungebastelt, es geht nur um eine einfache Abdichtung auf einer Seite, da diese offen ist, aber ich denke das ich die Lösung mit dem Beton Streifen bevorzuge
     
Thema:

BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden

Die Seite wird geladen...

BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden - Ähnliche Themen

  1. Holzdiele in Erdreich liegend im Erdgeschoss für Fliesen ersetzen

    Holzdiele in Erdreich liegend im Erdgeschoss für Fliesen ersetzen: hallo in die die runde der experten und wissenden praktiker, habe im haus zwei hintereinander liegende räume je ca. 15qm und einem höhenversatz...
  2. Abdichtung Kelleraufgang zum Erdreich

    Abdichtung Kelleraufgang zum Erdreich: Hallo Zusammen, es geht um ein 1969 gebautes Haus. Der Keller und der Kelleraufgang außen sind aus KS gemauert. Keller komplett im Erdreich. Der...
  3. Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?

    Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?: Ich bin leider absoluter Laie und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe etwas weiter komme. Ich habe eine Garage in Holzständerbauweise. Auf dem...
  4. Keller Erdreich?

    Keller Erdreich?: Hallo zusammen, wir haben am im Keller die Fliesen rausgemacht. Teileweise ist der Estrich mit rausgekommen. Wurde früher ohne Bodenplatte...
  5. Abmessung KG-Rohrbogen DN300 87.5° ?

    Abmessung KG-Rohrbogen DN300 87.5° ?: Hi Leute, wieviel Platz würde ein solcher Rohrbogen verbrauchen. Der Flansch selbst hat eine Länge von 155mm. Rohraussendurchmesser ist...