Betonkontakt

Diskutiere Betonkontakt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt sich jemand von euch mit BetoKontakt von Knauf aus? Lt. Datenblatt ist der nur für Innen gedacht. Der Maurer hat mir den nun...

  1. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Hallo,

    kennt sich jemand von euch mit BetoKontakt von Knauf aus? Lt. Datenblatt ist der nur für Innen gedacht.
    Der Maurer hat mir den nun außen am Sockel angebracht und meinte das sei kein Problem.

    Was meint ihr dazu? Hält das oder muss der runter?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VITRUVIUS, 30. April 2016
    VITRUVIUS

    VITRUVIUS

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Univ. Architekt SRL
    Ort:
    Deustchland
  4. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Ich habe nun das ganze Zeug mit Flex und Drahtbürste runter gemacht. Ich glaube eher, er hat sich im Kübel geirrt um ehrlich zu sein.

    Was meinst du, wie genau muss das Zeug runter? Wenn ich mit der Nasenspitze bis an die Wand gehe sieht man dort und da kleine Pünktchen, Großteil ist aber weg. Durch die Drahtürste ist der Beton bisschen Glatter, ist das ein Problem?
     
  5. #4 VITRUVIUS, 30. April 2016
    VITRUVIUS

    VITRUVIUS

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Univ. Architekt SRL
    Ort:
    Deustchland
    Vermutlich ist die Oberfläche jetzt so rauh, dass ein weiterer Kontaktanstrich nicht mehr erforderlich ist. ;)


    Gesendet von unterwegs...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonkontakt

Die Seite wird geladen...

Betonkontakt - Ähnliche Themen

  1. Betonkontakt oder Quarzgrund

    Betonkontakt oder Quarzgrund: Liebe Experten, Ich habe einen Hausflur in unserem MFH den ich neu gestalten möchte. Die Wände im Flur haben eine grobe Oberfläche und ist...
  2. Kalkzement Putz auf Betonkontakt?!

    Kalkzement Putz auf Betonkontakt?!: Hallo, ich habe in meinem Neubau Keller noch einige Wände zu verputzen. Diese Wände sind allesamt Außenwände aus glatt geschaltem Ortbeton....
  3. Betonkontakt = Streichputz

    Betonkontakt = Streichputz: Ein befreundeter Maler hat mir erzählt, dass man auch mit Betonkontakt einen günstigen Streichputz machen kann... Ist das wirklich das gleiche...