betonlichtschacht 40 cm tiefe??

Diskutiere betonlichtschacht 40 cm tiefe?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kennt jemand nen Hersteller für Betonlichtschächte mit 40cm tiefe?? Hintergrund: meine Einfahrt ist recht schmal (3,3m) und auf die...

1. #1 bankazubi, 3. August 2011
    bankazubi

bankazubi

Beruf:
    Häslebauer
    Hallo,

kennt jemand nen Hersteller für Betonlichtschächte mit 40cm tiefe?? Hintergrund: meine Einfahrt ist recht schmal (3,3m) und auf die Plasitk teile möchte ich mich eigentlich nicht verlassen, wenn ich mit den auto vorbeifahre aber möglichst schmal sollten die Lichtschächte auch sein.
    Danke für Tipps.;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 3. August 2011
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Nein, 50 cm ist bei allen, die ich kenne, der geringste Wandabstand.
    Wieso es die 10 cm jetzt rausreißen sollen, verstehe ich auch nicht so ganz.

Als letzte Möglichkeit bliebe, (Aufstock-)Elemente wandseitig abzuschneiden (Flex), das muss man (frau!) aber können, das ist nicht so einfach und für Laien daher gefährlich. Die Schraublaschen können bei den meisten flexibel gehandhabt werden.

Beispiel:

http://www.hain-system-bauteile.de/u-lichtschacht.html

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    mit geringen Aufpreis gibt´es jeden Lichtschacht nach Maß ...
    selbst oberseitig im Gefälle ist kein Problem ... einfach bei
    den Lichtschachthersteller mal nachfragen.

5. Bautz

Bautz

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Dass es die auch in einer befahrbaren Version gibt, weisst Du?

6. #5 bankazubi, 4. August 2011
    bankazubi

bankazubi

Beruf:
    Häslebauer
    @bautz ja weiß schon dass es die plastik teile auch befahrbar gibt aber so richtig vertraug ich halt nur auf bedongg!!

@ josef: ja für geringe mehrpreise bekommt man fasst alles im leben :bounce: stellt sich halt bloß die frage wie da gering definiert is:think

7. Wieland

Wieland Gast

Früher wurden die Dinger, vor Ort / Ortbeton hergstellt u.vom Schlosser wurde dann
    ein entsprchender Rost angefertigt, den hat der Maurer dann fachgerecht eingebaut.

Der Schacht ist natürlich entsprechend in der KG Wand zu verankern u. gegebenen
    Fall mit Druck / Fundamentplatte mit Bodeneinlauf in Sickerpackung auszustatten.

:hammer:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

betonlichtschacht 40 cm tiefe??

Die Seite wird geladen...

betonlichtschacht 40 cm tiefe?? - Ähnliche Themen

1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. 2,5 cm Boden ausgleichen

2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  3. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...