Betonpflaster - Anschluss an Hausmauer

Diskutiere Betonpflaster - Anschluss an Hausmauer im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen dieses Wochenende unsere Einfahrt pflastern. Unterbau und alles andere steht bereit. Bei der Garage und an eine Hauswand...

1. bine105

bine105

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo,

wir wollen dieses Wochenende unsere Einfahrt pflastern. Unterbau und alles andere steht bereit. Bei der Garage und an eine Hauswand möchten wir direkt mit dem Betonpflaster anschließen. Jetzt hat uns ein Nachbar darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht ideal ist, da sich die Feuchtigkeit so an dem Sockelputz hochzieht und dieser bereits nach kurzer Zeit beschädigt sein wird. Stimmt das und wenn ja was könnten wir in der kurzen Zeit noch tun um dies zu verhindern. Ich wollte eigentlich keinen breiteren Spalt zwischen Wand und Pflaster lassen, da mir das optisch nicht gefällt.
    Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sockelputz entsprechend abdichten. Such mal nach den Beiträgen von eric, das ist ein übliches Thema, ich glaube er hat da mal einen guten Link zu reingesetzt...

Thema:

Betonpflaster - Anschluss an Hausmauer

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster - Anschluss an Hausmauer - Ähnliche Themen

1. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...