Betonpflaster ausfugen - mit was?

Diskutiere Betonpflaster ausfugen - mit was? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserer Hofeinfahrt ist Betonpflaster verlegt, das ist jetzt ca. 20 Jahre alt und sieht entsprechend aus. Ich möchte es...

1. #1 Gerhard123, 21. März 2011
    Gerhard123

Gerhard123

Beruf:
    angestellter
    Hallo zusammen!

In unserer Hofeinfahrt ist Betonpflaster verlegt, das ist jetzt ca. 20 Jahre alt und sieht entsprechend aus.

Ich möchte es mit dem Hochdruckreiniger von Moos und Ablagerungen befreien. Danach sind die Fugen auch sogut wie leer und es stellt sich die Frage, was ich da am besten reinfüll.
    Ich will das Unkraut und Moos los werden. Also scheidet normaler Sand aus.
    Ich war heute beim Baustoffhändler, der hätte was, einen spezielle Sand der mit Feuchtigkeit aushärtet - wächst nichts mehr raus, lässt sich nicht auskehrer - also genau das was ich suche.
    Allerdings der 25kg Sack 58 Euro, ich hab ca. 150-180qm, er meinte der reicht für 5-10qm...also ist mir deutlich zu teuer.
    Was habt ihr für Vorschläge? ich suche schon so etwas in der Richtung aber nicht ganz so teuer.

Schmerzgrenze wären insgesamt 400-500 Euro.

Gruß,
    Gerhard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie breit sind denn die Fugen, wenn da so ein immenser Verbrauch angenommen wird?

4. #3 wasweissich, 21. März 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

:mega_lol::mega_lol::mega_lol:

sicher nicht ...

5. #4 Gerhard123, 21. März 2011
    Gerhard123

Gerhard123

Beruf:
    angestellter
    wasweissich, könntest du vllt. ein wenig konkreter werden?

Naja, die Pflastersteine sind nicht bündig verlegt, sondern ca. 5mm breite Fugen dazwischen und die gehen auch 4-5cm runter...sprich das muss gefüllt werden. Ist es vllt auch eine Idee, den unetren bereich mit großen sand zu füllen und nur die oberen 2cm mit speziellem Material?

ich hatte von dem (teurer) zeug schon mal gehört...es wurde mir damals so beschrieben, dass es zwar noch Wasser durchlässt, aber eben nichts mehr wachsen lässt.

6. #5 wasweissich, 21. März 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn du schon soviel fuge zur verfügung hast , nimm einfach splitt 2/5 und feg den ein .

die pseudo feste fuge ist nicht unbedingt der weisheit letzter schluss .

7. #6 Gerhard123, 21. März 2011
    Gerhard123

Gerhard123

Beruf:
    angestellter
    da bin ich absolut deiner meinung...aber es soll einfach nicht wieder alles raussprießen :/

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonpflaster ausfugen - mit was?

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster ausfugen - mit was? - Ähnliche Themen

1. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  2. Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?

Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Terasse (nur begangen) die folgenden Aufbau hat: Betonpflastersteine Splitt (3cm)...
  3. Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?: Hallo, ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7...
  4. Betonpflaster abrütteln

Betonpflaster abrütteln: Hallo allerseits, ich habe hinter meinem Haus einen leicht abschüssigen Fußweg (nur 13m/2) gepflastert (noch nicht abgerüttelt). Alle Arbeiten...
  5. Trasszement oder doch 1k fugenmörtel für betonpflaster

Trasszement oder doch 1k fugenmörtel für betonpflaster: Hallo Zusammen, Wir haben noch alten Pflaster in blau und rot mit abgerundeten Ecken gehabt. Eigentlich schöner betonpflaster, aber leider wächst...