Betonpflaster Brunnenwasser Verfärbung

Diskutiere Betonpflaster Brunnenwasser Verfärbung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein anthrazites Betonpflaster in der Einfahrt und der Terasse. Aufgrund der GRöße des Grundstücks gießen wir ausschließlich mit...

  1. #1 herrmann95, 23. Juli 2010
    herrmann95

    herrmann95

    Dabei seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    wir haben ein anthrazites Betonpflaster in der Einfahrt und der Terasse. Aufgrund der GRöße des Grundstücks gießen wir ausschließlich mit Brunnenwasser, welches leider sehr sehr eisenhaltig ist. Überalle wo das Wasser hinspritzt haben wir nun braune Verfärbungen auf dem Pflaster.
    Kann man da irgendwas machen, außer normales Wasser zu nehmen :-).
    Kann man das Pflaster irgendwie reinigen oder versiegeln´oder streichen? Oder kriege ich irgendwie das Eisen aus dem wasser raus, ist aber eben Grundwasser, da kann ich ja nix reinkippen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonpflaster Brunnenwasser Verfärbung

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster Brunnenwasser Verfärbung - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun verfärbung

    Doppelstabmattenzaun verfärbung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Zaun inkl. Tor, etc habe ich vor ca. 1 Jahr montiert. Jetzt ist an den Pfosten...
  2. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

    Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  3. Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich

    Kunststoff-Fenster verfärben sich plötzlich: Ich habe vor 6 Jahren angebaut und habe mir Kunststoff-Fenster einbauen lassen. Auf der Südseite des Gebäudes fangen die Fenster jetzt plötzlich...
  4. Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?

    Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Terasse (nur begangen) die folgenden Aufbau hat: Betonpflastersteine Splitt (3cm)...
  5. Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

    Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?: Hallo, ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7...