Betonpflaster

Diskutiere Betonpflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Mal eine Frage an die Tiefbauer. Ich soll eine kleine Stichstraße pflastern. Welche Vorteile hat 10 cm Verbundplaster gegenüber 8 cm ? Gruß Matzi

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Mal eine Frage an die Tiefbauer.
    Ich soll eine kleine Stichstraße pflastern.
    Welche Vorteile hat 10 cm Verbundplaster gegenüber 8 cm ?
    Gruß Matzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. Juni 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist 25 % dicker wiegt 25% mehr .....:mega_lol:






    durch die grössere "kontaktfläche" im fugenbereich ist es besser beim aufnehmen von schubkräften ......
    wenn häufigeres befahren durch LKW zu erwarten ist , ist es schon zu empfehlen .
     
  4. #3 coroner, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    und ist übrigens 95% schwerer... nicht 25... :D
    Na endlich mal wwi zurück-klug-scheissern...
    strike!
     
  5. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Die Aussagen nützen mir nichts.
     
  6. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting

    Was nütz hier nicht??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alex2008, 2. Juli 2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  9. HeimBau

    HeimBau

    Dabei seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Tuttlingen
    Mehr Stabilität, kurz und knapp
    :hammer:

    Anbei ein Link, in welchem die Belastungsklassen ganz gut aufgeführt sind.
    Ist nur ein Beispiel, so etwas hat fast jeder Hersteller...
    http://pflastersteine.lithonplus-st.../daten/dokumente/Technik/Funktionssysteme.pdf
     
Thema:

Betonpflaster

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster - Ähnliche Themen

  1. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

    Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  2. Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?

    Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Terasse (nur begangen) die folgenden Aufbau hat: Betonpflastersteine Splitt (3cm)...
  3. Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

    Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?: Hallo, ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7...
  4. Betonpflaster abrütteln

    Betonpflaster abrütteln: Hallo allerseits, ich habe hinter meinem Haus einen leicht abschüssigen Fußweg (nur 13m/2) gepflastert (noch nicht abgerüttelt). Alle Arbeiten...
  5. Trasszement oder doch 1k fugenmörtel für betonpflaster

    Trasszement oder doch 1k fugenmörtel für betonpflaster: Hallo Zusammen, Wir haben noch alten Pflaster in blau und rot mit abgerundeten Ecken gehabt. Eigentlich schöner betonpflaster, aber leider wächst...