Betonplatte für Gartenwhirlpool erstellen. Dringend Infos gesucht

Diskutiere Betonplatte für Gartenwhirlpool erstellen. Dringend Infos gesucht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns einen Gartenwhirpool zugelegt und möchten nun eine Betonplatte fetrigen wo dieser dann aufgestellt wird. Wir haben nun...

  1. #1 starfighter1967, 16.07.2007
    starfighter1967

    starfighter1967

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Lambrecht
    Hallo,

    wir haben uns einen Gartenwhirpool zugelegt und möchten nun eine Betonplatte fetrigen wo dieser dann aufgestellt wird.

    Wir haben nun ca. 15cm tief ausgehoben, die Platte wollten wir insgesamt 24cm stark gestalten, da wir dann genau auf die erfordliche WEndhöhe mit unserem Whirlpool kämen.( hinter dem Pool ist Hang, von woaus wir dann den Einstieg in den Pool haben)

    Nun zur vorgehenweise: Es handelt sich um sandigen Boden( gewachsen mit sehr viel großen Steinen). Ich wollte nun den Boden mit einem "Frosch oder Rüttelplatte verdichten. Dann dachte ich daran ca. 5cm starken Styrodur als Wärmedämmung unten einzulegen.( Hat mir der Whirlpoolbauer empfohlen, da dadurch das Wasser im Pool nicht so schnell von unten her abkühlt) Darauf würde ich mit Abstandhalter dann die Q188 Matte auflegen und ringsum eine Stahlbewehrung einlegen und diese dann nochmal mit einer Q188 Matte überdecken. Wäre diese vorgehensweise ok?

    Muss ich noch unter dem Styrodur eine Sauberkeitsschicht einbringen? Und wird dann auch noch eine Folie eingelegt? Oder würdet Ihr den ganzen Aufbau anders gestalten?

    Der Pool ist für 6 Personen und wiegt gefüllt mit 6 Personen um die 2,5 Tonnen. Die Stellfläche beträgt 2,20x2,20m.

    Recht herzlichen Dank für aussagekräftige Antworten im voraus.
     
Thema:

Betonplatte für Gartenwhirlpool erstellen. Dringend Infos gesucht

Die Seite wird geladen...

Betonplatte für Gartenwhirlpool erstellen. Dringend Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  3. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...