Betonplatte für Gartenwhirlpool erstellen. Dringend Infos gesucht

Diskutiere Betonplatte für Gartenwhirlpool erstellen. Dringend Infos gesucht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns einen Gartenwhirpool zugelegt und möchten nun eine Betonplatte fetrigen wo dieser dann aufgestellt wird. Wir haben nun...

  1. #1 starfighter1967, 16. Juli 2007
    starfighter1967

    starfighter1967

    Dabei seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Lambrecht
    Hallo,

    wir haben uns einen Gartenwhirpool zugelegt und möchten nun eine Betonplatte fetrigen wo dieser dann aufgestellt wird.

    Wir haben nun ca. 15cm tief ausgehoben, die Platte wollten wir insgesamt 24cm stark gestalten, da wir dann genau auf die erfordliche WEndhöhe mit unserem Whirlpool kämen.( hinter dem Pool ist Hang, von woaus wir dann den Einstieg in den Pool haben)

    Nun zur vorgehenweise: Es handelt sich um sandigen Boden( gewachsen mit sehr viel großen Steinen). Ich wollte nun den Boden mit einem "Frosch oder Rüttelplatte verdichten. Dann dachte ich daran ca. 5cm starken Styrodur als Wärmedämmung unten einzulegen.( Hat mir der Whirlpoolbauer empfohlen, da dadurch das Wasser im Pool nicht so schnell von unten her abkühlt) Darauf würde ich mit Abstandhalter dann die Q188 Matte auflegen und ringsum eine Stahlbewehrung einlegen und diese dann nochmal mit einer Q188 Matte überdecken. Wäre diese vorgehensweise ok?

    Muss ich noch unter dem Styrodur eine Sauberkeitsschicht einbringen? Und wird dann auch noch eine Folie eingelegt? Oder würdet Ihr den ganzen Aufbau anders gestalten?

    Der Pool ist für 6 Personen und wiegt gefüllt mit 6 Personen um die 2,5 Tonnen. Die Stellfläche beträgt 2,20x2,20m.

    Recht herzlichen Dank für aussagekräftige Antworten im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonplatte für Gartenwhirlpool erstellen. Dringend Infos gesucht

Die Seite wird geladen...

Betonplatte für Gartenwhirlpool erstellen. Dringend Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?

    Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?: Guten Morgen an alle Forenmitglieder erstmals! Ich plane eventuell auf einem Grundstück wo ich kaufen möchte 1-10 Wohnwagenplätze mit je 100qm...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  4. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...