Betonplatte fürTerasse

Diskutiere Betonplatte fürTerasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel m³ Beton ich aus einem 25 kg Sack ( fertigmischung ) bekomme ? Wirmöchten nämlich unsere Terasse...

  1. #1 Bussi85, 04.05.2013
    Bussi85

    Bussi85

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviel m³ Beton ich aus einem 25 kg Sack ( fertigmischung ) bekomme ?

    Wirmöchten nämlich unsere Terasse ausbetonieren und dann Fliesen darauf legen.Die Terasse ist 6,6mx4,4m und wir wollten eine 10 cm dicke Betonplatte gießen. Angedacht war schon, einen Betonmischer kommen zu lassen. Aber die Einfahrt und die Straße lassen es nicht zu. Sonst wäre es zu teuer geworden weil er ziemlich viel Aufpreis haben will.

    Vielen Dank
     
  2. #2 ars vivendi, 04.05.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das wird`n Spass:bierchen:
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gut das du vorher fragst. Dein Vorhaben ist völliger Murks...

    Lass den Beton da, wo er ist, lass die Fliesen da wo sie sind und lies im Forum mal nach Terassen...

    Fliesen gehören ins Bad aber nicht auf eine Terasse. Das geht binnen ein paar Jahren kaputt, ist rausgeschmissen Geld.
     
  4. #4 JamesTKirk, 04.05.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    ca. 10 l pro 25 kg. D.h. Du benötigst etwa 300 Sack (bitte selber noch einmal nachrechnen, ich übernehme keine Gewähr). Ich drücke die Daumen ... :winken
    Ich würde eher meinen Hirnschmalz rein stecken, wie Du den Transportbeton zur Terrasse bekommst (oder doch den Aufpreis zahlen).
     
  5. #5 wasweissich, 04.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    na ja , 10 cm betonplatte hat nicht nur nachteile . :D

    der frost hat mit dem ding ein leichtes spiel , die risse kommen schnell, und das wegspitzen geht einfacher als bei 20 cm . ausserdem hat man nur 300 sack verplämpert .

    [ironie off]

    wessen idee bzw. wodurch wurden die fliesen auf terrasse inspiriert ? ein urlaub in andalusien ? die haben ganz andere winter als wir .... :shades
     
  6. #6 alex2008, 04.05.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was für Fliesen wollt ihr denn drauf legen? Weiße Schlachthausoptik? Den Look von 70er Jahre Badezimmern?
    Es gibt für vieles optisch gleichwertiges aber haltbarere Lösungen. Statt Spaltklinker bspw. Pflasterklinker
     
  7. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Sorry,aber wo wohnst du ?
    Ist Deine Straße für 40 Tonner LKW nicht befahrbar ?
    Ne Pumpe bei Transprotbeton hat eine Ausladung/Teleskoparm bis....mtr.

    Lasse das durchrechnen und einen Tranportmischer kommen-Du mischt dich zum Hermann bei der Platte mit Säcken.
    Ansonsten überdenke deinen Aufbau-bitte.

    gruß helge2
     
Thema:

Betonplatte fürTerasse

Die Seite wird geladen...

Betonplatte fürTerasse - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  2. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  3. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  4. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  5. Betonplatt Ebenheit DIN18202

    Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...