Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen?

Diskutiere Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitglieder, ich bin ein sogenannter Frischling im Forum, und habe gleich eine Frage an Euch. Folgende Sache, wir haben uns ein...

  1. #1 Amstettener, 29. Januar 2014
    Amstettener

    Amstettener

    Dabei seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Amstetten
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin ein sogenannter Frischling im Forum, und habe gleich eine Frage an Euch.

    Folgende Sache, wir haben uns ein Haus gekauft. Bei diesem Haus gibt es einen Zubau mit einem Indoorpool. Die Betondecke war leider bei der Übergangsfuge zwischen Beton und Metallwanne undicht. Aus diesem Grund haben wir die komplette Betondecke auf der Bitumenschichten und eine Isolierung waren freigelegt. Bei abtragen der Erde habe ich bereits festgestellt, das und der vorhandenen Isolierung bereits einiges an Wasser angesammelt war.
    Wir haben dann alles entfernt und sauber gereinigt, anschließend mit zwei neuen Bitumenschichten neu geflämmt. Im Frühling wollen wir den Garten darüber wieder herstellen. Aus dem Grund habe ich ein paar Fragen an Euch.
    Der Teil unter dem der Raum liegt, soll obererdig isoliert werden. Anschließend wird ein Teil gepflastert und beim anderen Teil wollen wir Holzdielen verlegen.

    1.) Welche Isolierung und Stärke würdet ihr auf die geflämmte Betondecke empfehlen.

    2.) Bei dem Teil wo zwar eine Betondecke vorhanden ist, aber kein Raum darunter, würde ich gerne wieder Erde ausbringen. Dort soll dann wieder Gras angepflanzt werden. Würdet ihr dort trotzdem eine Isolierung verlegen?

    3.) Bei oben angeführten Teil, würdet ihr auf die Bitumenschicht eine Folie geben? Erst dann die Erde auf diese Folie? Wenn ja was würdet ihr da empfehlen?

    Vorab vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

    Schöne Grüße aus Amstetten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen?

Die Seite wird geladen...

Betonplatte Neu abgedichtet welche Isolierung wird empfohlen? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...