Betonplatte (Terrasse) mit Dichtschlämme behandeln?

Diskutiere Betonplatte (Terrasse) mit Dichtschlämme behandeln? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben ein EFH gebaut und haben uns in diesem Zuge eine Betonplatte für die Terrasse gießen lassen. Nun ist es so, dass wir...

  1. #1 Gluehbirne, 19. Juli 2009
    Gluehbirne

    Gluehbirne

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Landshut
    Hallo Zusammen,

    wir haben ein EFH gebaut und haben uns in diesem Zuge eine Betonplatte für die Terrasse gießen lassen. Nun ist es so, dass wir erst nächstes Jahr einen Belag (Naturstein oä.) auf die Terrasse legen. Ist es sinnvoll jetzt schon die Betonplatte mit Dichtschlämme zu behandeln, damit diese Wasserabweisend ist oder ist das Unfug?

    Viele Grüße
    Gluehbirne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 19. Juli 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :offtopic:die ganze betonplatte ist unfug
     
Thema:

Betonplatte (Terrasse) mit Dichtschlämme behandeln?

Die Seite wird geladen...

Betonplatte (Terrasse) mit Dichtschlämme behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  4. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  5. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...