Betonplatte um 0.5-3.5 cm erhöhen (Gefälle)

Diskutiere Betonplatte um 0.5-3.5 cm erhöhen (Gefälle) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallohalli, ich möchte im Aussenbereich auf einer existierenden Betonplatte ein Gefälle schaffen; Größe der Platte ca. 140x140 cm. Die...

  1. #1 derengelfrank, 9. April 2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Hallohalli,
    ich möchte im Aussenbereich auf einer existierenden Betonplatte ein Gefälle schaffen; Größe der Platte ca. 140x140 cm. Die zusätzliche Materialstärke ist zwischen 0-0.5 und ca. 3.5 cm (Platte ist uneben). Die Oberfläche soll gefliest werden, darauf stehen dann 2-3 Blumentöpfe mit ca. 40 cm Durchmesser, also keine besonders großartige Belastung.
    Welches Material nehme ich am Besten?
    Estrich/Beton wird mir auf der 'dünnen' Seite wahrscheinlich nicht halten, oder?
    Kann ich evtl. einfach mit Mauermörtel arbeiten und darauf dann fliesen?
    Oder Wediplatten passend zuschneiden und mit Fliesenkleber aufkleben?

    Wie geht in so einem Fall der Bauexperte vor?

    gruß und dank,
    def
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach derengelfrank,

    Bodenplatte für Haftbrücke herrichten, entweder fräsen oder grob schleifen.
    Bei namhaften Herstellern von Kleber und Spachtelmassen nach einer standfesten Ausgleichs- und Spachtelmasse fragen, die auch für den Außenbereich geeignet ist.
    Dazu von dem jeweiligen Hersteller eine auf die Spachtelmasse abgestimmte Haftbrücke gleich mitkaufen.
    Haftbrücke auf den sauberen Beton, Spachtelmasse aufziehn und fertig.;)
     
Thema:

Betonplatte um 0.5-3.5 cm erhöhen (Gefälle)

Die Seite wird geladen...

Betonplatte um 0.5-3.5 cm erhöhen (Gefälle) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  4. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  5. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...